Zum Inhalt springen

Trainingsbetreuung für Wirbelsäulenpatient


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mitte 2009 musste ich meinen IRONMAN-Traum aufgrund massiver Probleme in der Wirbelsäule (und dadurch auch in den Beinen) aufgeben. 2010 dann das generelle Sportende. Anfang 2011 OP (L5/S1 verschraubt plus Cages dazwischen). Mittlerweile gehts steil bergauf und es juckt mich nun wieder gewaltig. Es muss doch möglich sein einen Patienten wie mich irgendwie über die zb. KIMA-Ziellinie zu bekommen.

 

Dafür suche ich nun eine geeignete Trainingsbetreuung - mit Ziel Ironman-Finish 2015.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 2 Leute in einem nicht auffindbar sind (bzw. muss ja auch die Chemie - und der Preis - stimmen), kann ich Dir anbieten, mit mir zu arbeiten. Orthopädisches Fachwissen bzw. Eigenerfahrung vorhanden, allerdings würde ich ergänzend auf alle Fälle zu einer Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten (entweder über einen guten Kontakt von mir oder Du bringst Deinen "Eigenen" mit) raten. Wichtig ist da vor allem die Abstimmung zwischen Physiotherapeut und Trainer, da hat die Praxis halt gezeigt, dass es ganz gut ist, wenn sich die beiden schon vorher gut kennen und fachlich verstehen.

Wichtig sind halt auch so Details wie Sitzposition, Lauftechnik, usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...