Zum Inhalt springen

Topeak MTX BeamRack / EX am Rennrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hat sich von euch jemand getraut, solch ein absolut unpassendes Teil aufs Rennrad zu montieren? :D

Ich warte gerade auf die Lieferung meines (allerersten) Rennrades und möchte einen Gepäckträger drauf haben.

Der Grund ist einfach jener, dass ich absolut keine Lust habe mit Rucksack zu fahren.

Ich werde größtenteils damit zur Arbeit fahren. Heißt wiederum Frühstück, Gewand und u.U. Mittagessen sollte

transportiert werden.

Mich interessiert beim BeamRack der Schnellverschluss für Taschen, denn ich könnte derzeit bei jedem mal

festklippsen und mit Klettverschluss festzurren kotzen. :f:

Lg Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hatte das Teil auf meinen RR für 600km montiert( Weinviertel - Lignano).

Schnellverschluss funktioniert tadellos, kein wackeln oder sonstiges ungutes Gefühl.

Mein Schwiegervater fährt mit dem Teil heute noch ohne Prob.

Optisch am RR nat. Mord.

LG Tommy

Bearbeitet von tomdiver68
Geschrieben

Hi :)

Hi,

hatte das Teil auf meinen RR für 600km montiert( Weinviertel - Lignano).

Schnellverschluss funktioniert tadellos, kein wackeln oder sonstiges ungutes Gefühl.

Mein Schwiegervater fährt mit dem Teil heute noch ohne Prob.

Super! Freut mich das auch andere so etwas nutzen. :)

Dann gleich die Frage:

Was passt hier besser vom montieren gesehen, der V-Type der nach unten geht zu Beginn oder der gerade E-Type bzw EX (mit Werkzeugfach)?

Optisch am RR nat. Mord.

Stört mich natürlich überhaupt nicht, denn ich fahre lieber mit Gepäckträger und ohne Shirt

als mit Rucksack/Shirt und "schönerem" RR!

Finde nämlich die typische Radfahrerbräune optisch 100x schlimmer als das Ding da hinten oben :rolleyes:

Lg Sebastian

Geschrieben
Was passt hier besser vom montieren gesehen, der V-Type der nach unten geht zu Beginn oder der gerade E-Type bzw EX (mit Werkzeugfach)?

Ich denke, das hängt von der Rahmengeometrie ab. Ich habe das EX, und im Werkzeugfach habe ich den Regenschutz untergebracht. Viel Werkzeug geht da ohnehin nicht rein, bzw. scheppert das fröhlich vor sich hin. Noch mal abgesehen davon, dass ich - zusätzlich zum Beamrack mit Tasche - noch meine Satteltasche montiert habe. Das geht sich bei meinem Rad wunderbar aus! Ich habe allerdings den Schnellspanner ausgetauscht gegen eine Inbusschraube, sicherheitshalber.

Stört mich natürlich überhaupt nicht, denn ich fahre lieber mit Gepäckträger und ohne Shirt

als mit Rucksack/Shirt und "schönerem" RR!

Genau aus dem Grund fahre ich mit dem Rack. Mein erster Transalp habe ich mit Rucksack absolviert, aber gerade am Renner liegt der Rucksack am Rücken - am MTB dagegen, mit geradener Sitzposition, ist ein Rucksack angenehm zu tragen. Ich habe mittlerweile 2 Mehrtagestouren mit dem Rack absolviert, und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Rack. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...