Adamn Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Hallo Leute! Ist die Truvativ X0 Kurbel wirklich so ein Dreck oder bin ich nur zu blöd für die Montage? Folgendes Problem: Wenn ich das Teil voll anknalle, hat es kein radiales Spiel, läuft jedoch sehr schwerfällig. Wenn ich das Teil anziehe, dass es noch leichtläufig ist und gerade nicht mehr wackelt, bekommt es immer unter Last radiales Spiel. Gibts da einen Trick oder was mache ich falsch, außer dass ich mir eine XTR Kurbel hätte kaufen sollen? Grüße Zitieren
grey Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 welcher Tretlagerstandard? bei bb30/pressfit 30 muss man das restliche Spiel über den Preload Adjuster einstellen, dann die Schraube des Preload Adjuster anziehen. Sollte es GXP sein, keine Ahnung. Zitieren
Adamn Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) pressfit 30 Der "Preload Adjuster" ist jetzt was? Ist das das Teil zwischen Kurbelarm und Rahmen, das mit einer Torx Schraube fixiert werden kann? Zudem macht die Kurbel auch knarzende Geräusche wenn ich in die Pedale trete. Lager scheint in Ordnung zu sein und die Pedale sind auch neu. Das Geräusch hört sich genau so an: ... eine Idee was das sein kann? Bearbeitet 9. August 2013 von Adamn Zitieren
grey Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 anleitung: http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/Efy8AQIHsuFingWL7sUXu7HqF7Rrwetae0uwmLIWcVI/mtime:1372788167/sites/default/files/techdocs/95-6115-006-000_rev_f_mtb_cranksets_0.pdf ja, der ring der mit dem torx? (bei mir inbus) fixiert wird. Zitieren
Adamn Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 grey, vielen dank für deine Infos! Zitieren
Adamn Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 Habe mir jetzt den Kurbelbauplan mal angesehen und alles genau so aufgebaut. Werde nicht schlau daraus. Sobald ich da was fester anziehe (nummer 4 oder nummer 8), wird die Kurbel schwergängiger. Hab alles ausgiebig geschmiert. Zitieren
grey Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Spacer passend zur Tretlagerbreite eingebaut? Sonst fällt mir nix mehr ein.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.