Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab an meinem Spezzotto RR ein 6-fach Ritzelpaket auf dem HR montiert. Die Rahmenschalthebel sind nicht indexiert.

Wenn ich das 6-fach Ritzelpaket gegen ein 8-9-10-fach Ritzelpaket austausche, kann ich dann den Rahmenschalthebel behalten?

Oder kann es sein, dass er Arbeitsweg zu gering ist und ich nicht alle Ritzel anteuern kann?

Was muss ich dann alles ändern? Nur den Schalthebel oder auch das Schaltwerk?

Danke im voraus

mfG

Sportsocke

Geschrieben

Du hast ein geschraubtes Ritzelpaket auf deinem Rad - 8fach Schraub ist exotisch, 9fach gibts für Bionix, 10fach gibts gar nix.

Abgesehen dafür daß es mit dem Platz eng wird. Wennst einen 7fach Schraubkranz montierst wirds noch funktionieren - Kette muss auch gewechselt werden.

Mit 7 fach Kette kannst auch deine 6fach Kurbel weiterfahren ohne daß sie sich zwischen den Kettenblättern heineinkuschelt.

Schaltwerk bleibt unverändert, mußt nur die Anschlagschrauben richtig einstellen.

Die Schalthebel können sogar bis 9fach, aber du mußt halt sehr sensibel sein weil sich die Wege zwischen den Gängen verkürzen.

Geschrieben

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - ist ja schon ein paar Tage her - war das 126,5.

Hab aber auch schon welche mit 130 in der Hand gehabt.

Wobei man, sich wenns mit dem Ritzelpaket(weil Achse rechts zu kurz) nicht ausgeht leicht helfen kann - Beilagscheiberl zwischen Konus und Kontermutter von der Linken auf die Rechte Seite, Nabe einstellen, Laufrad mittig ziehen und es paßt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...