Zum Inhalt springen

4. Sept 04: Aigen/Schlägl - Linz (Nordwaldkammweg)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Gumpi

Wie siehts da überhaupt am 4.Sept.aus?ich hoff da bleibt mal zeit für Erholungs- und Fotomachenpausen!!!

Sonst fall ich aus dem Windschatten!!!

Wie lange wird die Fahrzeit ca. sein?

erholung und photos machen ma dann beim einkehren :D

Geschrieben

Snowboard film hätt ich auch anzubieten:FOURPLAY von treetopfilms

find ich ganz gut

wo hast des foto gemacht?

Freu mich auch irgendwie schon auf den WInter wenn ich mir so die Bilder vom Letzten Jahr anseh!!!

Nach Sölden fahr ich auch mind.1mal!!

Geschrieben

Schladming,jo kam mir eh irgenwie verdammt bekannt vor!! ;)

Vielleicht könnt ma auch im winter mal ein BB-Treffen organisieren.So mit 2RC oder BB-Panier!?!Na scherz ;)

Sölden ist in meiner Planung schon fyx,Frankreich wär der Hit,träum schon mehrere Jahre davon :o ,dort mal die riesigen berge unsicher zu machen,das wärs!!!!

Geschrieben
Geschrieben von rOtax: boah.. mir fällt grad nix hochgeistiges ein.. scheisse :confused:

Beantwortest mir einfach mal eine nicht hochgeistige Frage: Tust auch Snowboarden oder bist eher auf 2 Brettln unterwegs?

Oder gar nicht?

Geschrieben

Beantwortest mir einfach mal eine nicht hochgeistige Frage: Tust auch Snowboarden oder bist eher auf 2 Brettln unterwegs?

Oder gar nicht?

der is ein skier only

ich mach beides.. wobei letzten winter 2 tage board 12 tage schi oder so mit den slalom carvern macht schifahren doch wieder extrem spass

Geschrieben
Geschrieben von tiktak :hehe naja ich war letzte saison das erste mal sein 10 jahren wieder auf ski ...

Des kann ich dann vielleicht in 8 jahren sagen! :) Ob ichs wirlkich so lang aushalt,weiß nicht :confused:

Geschrieben

Ähh....nochmals die Frage:

Wie lange wird die Fahrzeit von Aigen nach Linz ca. sein?

Haben wir einen "Streckenguide"sprich einer der die Strecke schon gefahren ist?

Hat wer GPS und benutzt es bei den Touren?Nicht auf diese bezogen!

Ich bin beim überlegen mir ein GPS-Kasterl zuzulegen:Irgendwie tendiere ich zu Magellan SporttrakColour oder doch Garmin C60. :confused:

ich weiß paßt nicht hier rein,aber ich würds zum biken nehmen und ich bin halt so ratlos!!! ;) ;)

Wieviel Kilometer habts den schon so in den Beinen,diese Saison? :bike:

Will mich nur mal so orientieren wo ich steh.Ich mein mit wieviel differenz von kilometerleistung ich gegenüber dem "schwächsten"

von euch steh. ;)

Schönen Tag wünsch ich,geh jetzt pennen,hatte mal wieder Nachtschicht.

Und noch 2. :aerger:

Geschrieben

Ähh....nochmals die Frage:

Wie lange wird die Fahrzeit von Aigen nach Linz ca. sein?

Haben wir einen "Streckenguide"sprich einer der die Strecke schon gefahren ist?

Wieviel Kilometer habts den schon so in den Beinen,diese Saison? :bike:

Will mich nur mal so orientieren wo ich steh.Ich mein mit wieviel differenz von kilometerleistung ich gegenüber dem "schwächsten"

von euch steh. ;)

guten morgen,

sorry, dass ich mich hier so reindräng...die fahrzeit liegt zwischen 5 und 6 Stunden, je nachdem ob ihr über den sternstein drüber fahrt oder nicht bzw. wie nach leonfelden weitergefahren wird. Ausser ihr fahrt von aigen nicht direkt auf den nwk, sondern zuerst richtung ullrichsberg und dann zum hochficht und dann erst auf den nwk, dann wirds sicher länger, dann sinds aber auch mehr als die genannten 68km....:)

zu deiner frage mit den kilometern in den beinen: sagt im grunde gar nichts aus....schau dir am donaudamm die spezialisten an...die haben oft mehr als 10.000 RR Kilometer pro jahr in den füßen, fahren dabei aber permanent in irgendwelchen pulsbereichen herum und bringen im endeffekt gar nix zsamm, außer wichtig ausschaun, wenn sie an den familien vorbeischießen, die auf dem weg zum mostbauer sind....

wünsch euch viel spaß am nordwaldkamm

tom

Geschrieben

nachdem es sich um ca. 60-65 km handelt wird sich das in etwa 4,5 stunden reiner fahrzeit ausgehen (ohne sich umzubringen - ein schnitt von 15km/h sollte schon drinnen sein). mit pausen wird dementsprechend länger. auch egal - es soll ja kein rennen werden.

ich kenne die strecke nicht aber wir werden uns schon nicht verirren.

zum thema GPS: hab mich auch schon mal intensiv damit beschäftigt. mein favorit war ein garmin foretrex 201. der ist zeimlich klein und läßt sich auch am handgelenk tragen (beim wandern z.b.). solange nicht die amap karten für die GPS geräte konvertierbar sind reicht die reine track-darstellung wie es der foretrex und auch die gekos von garmin haben völlig aus. angeblich verhandelt garmin allerdings bereits mit AMAP wegen der rechte für die karten. der garmin vista wäre auch noch eine alternative, die auch karten kann. interessante infos gibts unter GPS-Info

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

guten morgen,

sorry, dass ich mich hier so reindräng...die fahrzeit liegt zwischen 5 und 6 Stunden, je nachdem ob ihr über den sternstein drüber fahrt oder nicht bzw. wie nach leonfelden weitergefahren wird. Ausser ihr fahrt von aigen nicht direkt auf den nwk, sondern zuerst richtung ullrichsberg und dann zum hochficht und dann erst auf den nwk, dann wirds sicher länger, dann sinds aber auch mehr als die genannten 68km....:)

zu deiner frage mit den kilometern in den beinen: sagt im grunde gar nichts aus....schau dir am donaudamm die spezialisten an...die haben oft mehr als 10.000 RR Kilometer pro jahr in den füßen, fahren dabei aber permanent in irgendwelchen pulsbereichen herum und bringen im endeffekt gar nix zsamm, außer wichtig ausschaun, wenn sie an den familien vorbeischießen, die auf dem weg zum mostbauer sind....

wünsch euch viel spaß am nordwaldkamm

tom

du drängst dich nicht rein - hier sind alle willkommen!

Geschrieben

also so ein gps ding hab ich mir auch schon ueberlegt aber dann wieder drauf geschissen weil die paar mal wo mans braucht tuts eine karte auch (wenn ma laengere tourne faehrt) die kombination mit amap is zwar sehr reizvoll aber noch a bissl teuer die dinger...

kilometerleistung. grad mal a bissl was ueber 1000 .. trainiert wird ja erst wieder seit 5 wochen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...