Zum Inhalt springen

4. Sept 04: Aigen/Schlägl - Linz (Nordwaldkammweg)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben von tomolino:guten morgen,sorry, dass ich mich hier so reindräng...die fahrzeit liegt zwischen 5 und 6 Stunden, je nachdem ob ihr über den sternstein drüber fahrt oder nicht bzw. wie nach leonfelden weitergefahren wird. Ausser ihr fahrt von aigen nicht direkt auf den nwk, sondern zuerst richtung ullrichsberg und dann zum hochficht und dann erst auf den nwk, dann wirds sicher länger, dann sinds aber auch mehr als die genannten 68km ....

Reindrängen??Hier muß mann doch keinen Eintritt zahlen!! ;)

Danke tomolino für deine Auskunft,kennst dich ja gut aus mit der Strecke,hast Zeit mitzufahren???

Geschrieben von tiktak:kilometerleistung. grad mal a bissl was ueber 1000 .. trainiert wird ja erst wieder seit 5 wochen :(

Geschrieben von klausm31:ich hab ca. 1500km, allerdings nach mehreren jahren "bike-abstinenz". ausserdem bin ich der "oldie" der truppe .... :D

Naja von den Kilometern her,ich bin bei 1200km,wahrscheinlich aber nicht soviel Höhenmeter wie ihr,aber egal ich werds schon packen und freu mich auf die Tour,hoffentlich paßts wetter(Schönwetterbiker?!) :s:

Geschrieben
Geschrieben von klausm: samstag 4. september 07:15 am mühlkreisbahnhof. zug nach aigen (€ 9,70 mit fahrrad) und dann den nordwaldkammweg über bad leonfelden nach linz.

Wer mach mit?

Und ich hoff ich verschlaf nicht wieder :p

werd den weckdienst ordern und 3 wecker bereitstellen,hat wer einen zufällig den er nicht mehr braucht? :l:

je mehr desto besser

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

wer is denn jetz aller dabei ?

ich will an wuerdigen abschluss der woche nach den 3 innsbruck-tagen die ein bissl reinhaun werden.

klaus

r0tax

/me

sulitsch ?

und der rest?!

Ich möchte behaupten, dass der Kammweg einen würdigen Abschluss darstellt, denn wenn ihr den lohnenden Startvorschlag von Tomolino und zum Abschluss noch über Kirchschlag und GIS fahrts, dann sollten schon so ca 2300 hm mit etlichem Wurzelwerk zusammenkommen.

Zur Orientierung immer schön aufmerksam der blau-weißen "Kronenmarkierung" des Kammweges nach (bis Bad Leonfelden) dann sollte schon nichts schiefgehen.

Viel Spaß am Kamm,

Walter

Geschrieben
Geschrieben von walter67: Ich möchte behaupten, dass der Kammweg einen würdigen Abschluss darstellt, denn wenn ihr den lohnenden Startvorschlag von Tomolino und zum Abschluss noch über Kirchschlag und GIS fahrts, dann sollten schon so ca 2300 hm mit etlichem Wurzelwerk zusammenkommen.

Ob i des schaff?? :f:

groß schreiben da walter67,fahr erst mal mit!!!!! ;)

Geschrieben

@ gumpi

ich bin die strecke aigen-bernstein und dann den nwk bis bad leonfelden auch in meiner ersten saison gefahren, mit ähnlichen km in den beinen und war nicht zum sterben, es ist eine wunderschöne tour, bis auf ein zwei abzweigungen sehr gut beschildert.

schade dass ich nächste woche nicht mitfahren kann, wünsch euch aber viel spaß dabei.

lg

Geschrieben
richtig. bitte bei interesse bis spätestens donnerstag bescheid geben. möchte bei den öbb anfragen wie das mit den fahrrädern ist. von mir fahren wahrscheinlich noch 4 nicht-BBler mit .....
Geschrieben
Original geschrieben von Gumpi

Ob i des schaff?? :f:

groß schreiben da walter67,fahr erst mal mit!!!!! ;)

Ich bin heuer schon mal den Kammweg gefahren und hab' bereits gepostet, dass ich am 4. leider nicht kann, da ich mit Familie in der Radmer bin.

@klausm:

Das mit den Fahrrädern ist völlig unproblematisch, eine Fahrradtageskarte kann man wie das normale Ticket am Automat des Mühlkriesbahnhofes lösen und ein entsprechender Waggon ist angeblich immer dabei. Für Gruppenermäßigung solltest du dich aber eventuell erkundigen, da weiß ich nicht Bescheid.

@Gumpi:

Je nach Tagesverfassung kann man ja zum Schluß hin auch ein wenig kürzen, z.b. kein Sternsteingipfel.

lg

Walter

Geschrieben
Original geschrieben von klausm

also die zeiten zu denen du immer postest faszinieren mich schon sehr ...... :D so ein frühaufsteher! :rofl:

uhm :D naja wenigstens bin ich faehig zu diesen zeiten zu posten, andere erliegen ... und schlafen dann 12h ;)

Geschrieben
Geschrieben von walter67: Ich bin heuer schon mal den Kammweg gefahren und hab' bereits gepostet, dass ich am 4. leider nicht kann, da ich mit Familie in der Radmer bin.

Sorry,habs irrtümlich überlesen,und das mit dem abkürzen,wär ne überlegung wert. :p

nimmt wer ne karte mit :confused: ,hab ne Wk261"Mühlviertel#Freistadt#Linz/Urfahr# von Freytag-Berndt,allerdings grad nicht griffbereit,hoffe ich find sie noch!!! ;)

Geschrieben
hihihi.. ich bezweifele ja stark dass da klemens und ich noch recht stark sein werden am samstag.. weil wir fahrn eh von mittwoch bis freitag 5500 hm in innsbruck.. damit erledigt sich des von selbst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...