soulride Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 mal ne frage in den äther:beim rr meiner freundin (3-fach, 105) fällt ab und an die kette runter. das geschieht beim runterschalten, also vom mittleren auf das kleine blatt. hab auch schon die anschläge, umwerferposition, kettenspannung,...usw. kontrolliert. hat eigentlich alles gepasst. nur den anschlag hab ich etwas nachgestellt...nützte aber nix!gibts sowas wie eine zusätzliche kettenführung/anschlag? ich brauch da eine lösung, sonst steigt die mir nimma aufs rr Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Es gibt von BBB einen Bügel, der verhindert daß die Kette vom kleinen Blatt aufs Tretlagergehäuse fällt ... Zitieren
Leonidas Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 http://www.bike-discount.de/shop/k626/a38632/chain-guide-kettenabweiser.html Zitieren
soulride Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 http://www.bike-discount.de/shop/k626/a38632/chain-guide-kettenabweiser.html danke :-) verhindert der schon das runterfallen oder fängt der nur die kette auf wenns sie bereits im fallen ist?! sprich: wo wird der ring positioniert? Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Gibt unterschiedliche Lösungen 1. Schaltung sauber einstellen, bei "normaler" Triple hats bei mir immer geklappt. Mit "Speziallösung" (Schaltkapazität überschritten) nimmer. 2. So eine Schelle wie der Vorposter verlinkt hat - geht nicht bei allen Rahmen. 3. Einen Kettenfänger zur Montage am Umwerfer. Problem: Muss die richtige Länge haben, paradoxerweise ist das Zeug fast nur für 2-fach-Schaltungen zu bekommen (Wer hat da einen Kettenabwurf?). Also wirklich drauf achten, dass das Ding für Triple ausgelegt ist. Wer einen Tipp für mich hat, was ich bei 26 Zähnen als kleinstes Blatt mach - her damit. Die Dinger sind zu kurz, bzw. eh schon kaum zu bekommen. Ich denke, es wird ein Eigenbau. Zitieren
outmen Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) danke :-) verhindert der schon das runterfallen oder fängt der nur die kette auf wenns sie bereits im fallen ist?! sprich: wo wird der ring positioniert? es verhindert schon das runterfallen, weil es ganz knapp am kettenblatt montiert wird und die kette dann dort anklopft bevor sie abfällt. aber ganz ehrlich dürfte man das bei 3 fach im normalfall nicht brauchen, da muss definitiv was anderes nicht passen!! (einstellung?) mir ist die kette bei 3 fach vorne mit einem 30er noch nie nach innen gefallen, beim 26er blatt das ich in den anfangszeiten als kleinstes blatt hatte wurde mir genau so ein teil montiert wie oben gezeigt, gab dann auch nie probleme. Bearbeitet 4. September 2013 von outmen Zitieren
funkymaster Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 ich hab mir das hier am MTB Hollowtech II BSA Lager montiert: http://www.bike-components.de/products/info/p30966_E-Type-Halteblech-zur-Tretlagermontage-.html funktioniert einwandfrei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.