Kostelecky Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 ich weiß nicht, ob das Thema hier hinein gehört, wenn nicht dann bitte verschrieben! besitze ein Trek 2.1. und bin in den letzten Wochen eigentlich ständig unterwegs! fahre derzeit so zw. 40 und 65 km! kommt immer auf die Tagesverfassung an! allerdings - und das ist mein Problem - stets allein! ich möchte aber so gern mit einer Gruppe mitfahren! erstens weil man freunde damit knüpfen kann und zweitens weil alleine fahren einfach mies ist bin jedoch im Rennsport ein Anfänger! hätte schon Probleme, wenn ich zb. als mitglied eines Vereins, den Vereinsteilnehmern nicht nachkomme, bzw. die umgekehrt auf mich warten müssten! das wäre schrecklich! ich weiß auch nicht, wie man in einer gruppe windschatten fährt, oder andere praktische Tipps die sagen wir "fortgeschrittene Anfänger" sicher schon wissen! kann mich überhaupt nicht einschätzen! ich fahre, zumindest sagt das der Roadtastic - keine Ahnung wie zuverlässig der ist -, für die Strecke Wien - Tulln - Wien Donauradweg im Durchschnitt 23 km und brauche ca. 2.30 h! ein Radverein im 11. machen eine Sonntagsausfahrt und die fahren für 80 km im Schnitt 28 km und schneller! und das ist ja nur der Durchschnitt, jetzt will ich gar nicht wissen, was die Topspeed fahren! da komm ich - zumindest im Moment- nicht so wirklich mit! deshalb such ich halt nun leute die so ähnlich gut und besser sind! hat mal wer lust gemeinsam zu fahren? vlt. am Wochenende? würde mich freuen! LG Stefan Zitieren