Kostelecky Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 ich weiß nicht, ob das Thema hier hinein gehört, wenn nicht dann bitte verschrieben! besitze ein Trek 2.1. und bin in den letzten Wochen eigentlich ständig unterwegs! fahre derzeit so zw. 40 und 65 km! kommt immer auf die Tagesverfassung an! allerdings - und das ist mein Problem - stets allein! ich möchte aber so gern mit einer Gruppe mitfahren! erstens weil man freunde damit knüpfen kann und zweitens weil alleine fahren einfach mies ist bin jedoch im Rennsport ein Anfänger! hätte schon Probleme, wenn ich zb. als mitglied eines Vereins, den Vereinsteilnehmern nicht nachkomme, bzw. die umgekehrt auf mich warten müssten! das wäre schrecklich! ich weiß auch nicht, wie man in einer gruppe windschatten fährt, oder andere praktische Tipps die sagen wir "fortgeschrittene Anfänger" sicher schon wissen! kann mich überhaupt nicht einschätzen! ich fahre, zumindest sagt das der Roadtastic - keine Ahnung wie zuverlässig der ist -, für die Strecke Wien - Tulln - Wien Donauradweg im Durchschnitt 23 km und brauche ca. 2.30 h! ein Radverein im 11. machen eine Sonntagsausfahrt und die fahren für 80 km im Schnitt 28 km und schneller! und das ist ja nur der Durchschnitt, jetzt will ich gar nicht wissen, was die Topspeed fahren! da komm ich - zumindest im Moment- nicht so wirklich mit! deshalb such ich halt nun leute die so ähnlich gut und besser sind! hat mal wer lust gemeinsam zu fahren? vlt. am Wochenende? würde mich freuen! LG Stefan Zitieren
xLink Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 versuch es mal dort / bzw vielleicht schiebt dich ein netter Moderator ja hin http://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?18-Bike-Treff Und vielleicht liest du auch ein wenig dort: http://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?6-Training-Leistungsdiagnostik-amp-Gesundheit weil wenn du schon so gern am Rad sitzt, dann schadet's nicht, wenn du weißt worauf es ankommt. viel Spaß beim Radeln! ciao, xLink (der zu weit weg wohnt) Zitieren
Leonidas Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 ich weiß nicht, ob das Thema hier hinein gehört, wenn nicht dann bitte verschrieben! besitze ein Trek 2.1. und bin in den letzten Wochen eigentlich ständig unterwegs! fahre derzeit so zw. 40 und 65 km! kommt immer auf die Tagesverfassung an! allerdings - und das ist mein Problem - stets allein! ich möchte aber so gern mit einer Gruppe mitfahren! erstens weil man freunde damit knüpfen kann und zweitens weil alleine fahren einfach mies ist bin jedoch im Rennsport ein Anfänger! hätte schon Probleme, wenn ich zb. als mitglied eines Vereins, den Vereinsteilnehmern nicht nachkomme, bzw. die umgekehrt auf mich warten müssten! das wäre schrecklich! ich weiß auch nicht, wie man in einer gruppe windschatten fährt, oder andere praktische Tipps die sagen wir "fortgeschrittene Anfänger" sicher schon wissen! kann mich überhaupt nicht einschätzen! ich fahre, zumindest sagt das der Roadtastic - keine Ahnung wie zuverlässig der ist -, für die Strecke Wien - Tulln - Wien Donauradweg im Durchschnitt 23 km und brauche ca. 2.30 h! ein Radverein im 11. machen eine Sonntagsausfahrt und die fahren für 80 km im Schnitt 28 km und schneller! und das ist ja nur der Durchschnitt, jetzt will ich gar nicht wissen, was die Topspeed fahren! da komm ich - zumindest im Moment- nicht so wirklich mit! deshalb such ich halt nun leute die so ähnlich gut und besser sind! hat mal wer lust gemeinsam zu fahren? vlt. am Wochenende? würde mich freuen! LG Stefan Hallo, ich gehöre zu den schwarz/roten Blitzen aus SImmering und es ist absolut kein Problem in der Gruppe dieses Tempo zu fahren. Wie Du vielleicht auch gelesen hast, gibt es bei uns 2 (manchmal auch 3) Gruppen - bis 27km Schnitt und eine darüber und ja, Du "lernst" bei uns all dasvon Dir angesprochene. Keine Angst, einfach mal probieren bei uns mitzufahren. Bergauf fährt jeder sein Tempo, oben wird zusammengewartet und auch hier ist es kein Problem auf Langsamere zu warten oder ihnen zu helfen (Windschatten!) Du lernst den Gruppensport bei solchen Vereinsausfahrten wesentlich schneller und besser als in locker verabredeten Gruppen. Du bist jederzeit bei uns willkommen (nächste Ausfahrt erst wieder 15.9, da wir diesen So unsere Vereinsmeisterschaft ausfahren) liebe Grüsse Rudi Zitieren
Kostelecky Geschrieben 9. September 2013 Autor Geschrieben 9. September 2013 Hallo Rudi! danke für die Einladung! und voll gern komm ich am Sonntag vorbei! ich freu mich schon! alles liebe Stefan Zitieren
Leonidas Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 ich bin zwar auch diesen Sonntag nicht dort (Wachaumarathon!), die Kollegen fahren aber (bei Regen nicht!) Zitieren
Speter Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hi Stefan! Wenn du ein Frühaufsteher bist, kannst ja auch gerne mal hier mit uns mitfahren: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?175549-Wien-RR-Fr%FChaufsteher-Sp%E4tschlafengeher-Ausfahrten-2013 Immer eine sehr nette Grundlagenrunde. LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.