crazymike Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 kennt das problem jemand? habe eine Blase am fußgewölbe, kann das daher kommen das der schuh noch nicht eingelaufen war bzw. ist? hab laufsocken mit frotte einsatz verwendet und soweit bin ich auch nicht gelaufen. is nur sehr sehr ungut da ich durch die blase jetzt weder laufen hab können, noch radfahren oder schwimmen, also praktisch komplette 2 tage verloren und das genau am anfang wo meine motivation sehr sehr groß is vielleicht habt ihr ein paar tips zum thema schuhe Zitieren
adal Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Original geschrieben von crazymike kennt das problem jemand? habe eine Blase am fußgewölbe, kann das daher kommen das der schuh noch nicht eingelaufen war bzw. ist? hab laufsocken mit frotte einsatz verwendet und soweit bin ich auch nicht gelaufen. is nur sehr sehr ungut da ich durch die blase jetzt weder laufen hab können, noch radfahren oder schwimmen, also praktisch komplette 2 tage verloren und das genau am anfang wo meine motivation sehr sehr groß is vielleicht habt ihr ein paar tips zum thema schuhe Ich lauf zwar meist ohne Socken, aber in jedem Fall und immer: 1. Bei neuer Kombi (neue Socken oder neue Schuhe oder ohne Socken) langsam anfangen (erst 5km, dann 10, dann 15, dann 20) 2. An Stellen wo leichte Rötungen auftreten, beim nächsten Mal Rohde Hirschtalg (keine Ahnung wieso, nur der wirkt, der Scholl ist für nix) 3. Ist wie bei der Bräunung der Haut, leichte Belastung führt zu Adaption (gut), zuviel zu blasen und Hauptablösung (schlecht). Daher langsam anfangen und im Zweifel Hirschtalg. Ich hab mittlerweile 3 Paar Schuhe zu Hause, mit denen ich problemlos ohne oder mit Socken laufen kann. Zitieren
cyborg Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich bevorzuge die Abhärtungsmethode. Ich laufe auch nicht mit neuen Schuhen gleich los, die trage ich eine Woche lang zum Spazierengehen. Das ist so ungefähr wie mit dem Sattel. Die einen stehen auf Hirschtalg, die anderen härten den Hintern einfach ab. Probier mal einen dicken Pflaster mit einem Polster auf die Blase zu geben. Vielleicht bringt das was!! cyborg Zitieren
adal Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von cyborg Das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich bevorzuge die Abhärtungsmethode. Ich laufe auch nicht mit neuen Schuhen gleich los, die trage ich eine Woche lang zum Spazierengehen. Das ist so ungefähr wie mit dem Sattel. Die einen stehen auf Hirschtalg, die anderen härten den Hintern einfach ab. Probier mal einen dicken Pflaster mit einem Polster auf die Blase zu geben. Vielleicht bringt das was!! cyborg Da tut mir ums Geld leid. Laufschuhe halten etwa 1500km, die sind bei mir nur zum Laufen. Danach, die Alten, die nehm ich zum Spazierengehen - genau umgekehrt bei mir Zitieren
cyborg Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von adal Da tut mir ums Geld leid. Laufschuhe halten etwa 1500km, die sind bei mir nur zum Laufen. Danach, die Alten, die nehm ich zum Spazierengehen - genau umgekehrt bei mir Eine Woche Spazierengehen heisst für mich maximal 7x1 Std. Wenn ich davon ausgehe, dass ich in einer Stunde ca. 4 Km zurücklege, sind das insgesamt 28 Km. Das sind 1,86% der Laufleistung der Schuhe. Laufschuhe sind bei mir auch nur zum Laufen da, nur will ich keine Blase oder ähnliches riskieren. Dafür nehme ich die 1,86% gerne in Kauf! cyborg Zitieren
fredcorner Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von crazymike kennt das problem jemand? habe eine Blase am fußgewölbe, kann das daher kommen das der schuh noch nicht eingelaufen war bzw. ist? hab laufsocken mit frotte einsatz verwendet und soweit bin ich auch nicht gelaufen. is nur sehr sehr ungut da ich durch die blase jetzt weder laufen hab können, noch radfahren oder schwimmen, also praktisch komplette 2 tage verloren und das genau am anfang wo meine motivation sehr sehr groß is vielleicht habt ihr ein paar tips zum thema schuhe Hallo crazymike, bei mir waren die Einlagen Schuld. Es gibt Schuheinlagen die haben beim Fußgewölbe eine schöne Ausbuchtung die das Gewölbe abdecken, die sind gut für mich. Probleme hatte ich mit Einlagen die in diesem Bereich gerade sind d.h. die Fußwülbung wird nur zur Hälfte abgedeckt. Seit ich das beachte kann ich mit neuen Schuhen schon nach 1-2 mal 5-10 km schon 20 km laufen. Schau mal auf die Einlagen vielleicht hilfts dir. fredcorner Zitieren
crazymike Geschrieben 14. August 2004 Autor Geschrieben 14. August 2004 was machst du da? einlagen nachkaufen oder wie? wenn ja wo kriegst die einlagen her? du meinst also einlagen die im fußgewölbe bereich höher gezogen sind oder? Zitieren
fredcorner Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Wenn du neue Schuhe hast geh einfach in das Geschäft und frag ob sie nicht andere haben, anderfalls kaufst halt neue, kosten meist net viel. Diese Einlagen gibt es sonst in den meisten Laufsportfachgeschäften extra zu kaufen. Zitieren
Mr J. Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 was fuer schuhe hast du denn? laufeinlagen zahlt uebrigens kassa, musst nur bestaettigung vom orthopaeden haben. wenn du zb spreizfuss hast wirst nicht drum rumkommen, da gibts eigentlich keine schuhe die das korrigiern. Zitieren
crazymike Geschrieben 15. August 2004 Autor Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von Mr J. was fuer schuhe hast du denn? laufeinlagen zahlt uebrigens kassa, musst nur bestaettigung vom orthopaeden haben. wenn du zb spreizfuss hast wirst nicht drum rumkommen, da gibts eigentlich keine schuhe die das korrigiern. hab den asics Koji GS und orthopädisch ok! Zitieren
Mr J. Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 wenn orthopaedisch ok und unter 90kg is koji der schlechteste schuh fuer dich den asics im moment im programm hat. der is fuer sehr schwere laeufer mit sehr starker ueberpronation und platt/senkfuss. koji = mc-plus, das is ein andrer leisten als normale asics schuhe, die sohle is breiter, stuetze innen is laenger, daempfung haerter und das fussbett is auch ein andres (darum blasen). schau ob du ihn noch umtauschen kannst, oder besser schiess ihn dem nach der in dir angedreht hat. Zitieren
crazymike Geschrieben 16. August 2004 Autor Geschrieben 16. August 2004 ich muss ein paar daten mitteilen, wobei einige auch das korrigieren was ich gesagt habe also ich wiege zwischen 70 und 73 kg also vom gewicht falle ich laut asics in die gewichtsklasse für diesen schuh hinein habe jetzt beim laufen festgestellt das ich nicht zur unterpronation sprich wegknicken nach außen (knicke nur nach außen weg wenn der fuß schief steht und ich unkonzentriert laufe) sondern mehr zur überpronation tendiere, vom fußbett her zu 90% neutralfuß! hab zuerst vermutet unterproniert zu sein weil ich an der außenseite der sohle abgerollt habe, aber mein fuß knickt dann nach innen daher ist die stütze beim Koji Innen vielleicht gar nicht schlecht und durch die stabile konstruktion und gute dämpfung kommt er mir doch irgendwie entgegen. kann man mir da zustimmen? Zitieren
Mr J. Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 das muesst ma sich anschaun. mM nach is der schuh viel zuviel des guten. leider bist ned wirklich in der naehe sonst haettest mal kurz vorbeikommen koennen. Zitieren
crazymike Geschrieben 16. August 2004 Autor Geschrieben 16. August 2004 naja das mag schon sein, aber er is zum laufen echt wahnsinnig gemütlich, also jetzt nicht gemütlich in dem sinne aber gut zu laufen, wenn er auch etwas schwerer is.... dadurch das ich aber laufanfänger bin wird das sicher nciht mein letzer schuh gewesen sein aber trotzdem natürlich danke für deine tips und deine anregungen, ich bin da immer offen für direkte meinungen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.