tuning Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hallo, wie gehts dir mit deinem Kibo? Darf ich fragen woher du kommst? Zitieren
beba Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Ich bin aus Hall / Tirol / Nähe Innsbruck wie geschrieben - ist das Bike meiner Freundin - sie fühlt sich absolut wohl darauf, beschleunigt sehr gut und mit dem gewicht von knapp 13kg all inkl. gut zu bewegen wobei wir erst einmal am weg waren - asphalt und forstwege Bearbeitet 26. März 2014 von beba Zitieren
tuning Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hallo, danke für die Info. Leider bist du zu weit weg. Ich habe meines schon vor beginn der offiziellen Auslieferung, die haben über eine längere zeit immer etwas umgebaut. Und so wirklich zufrieden bin ich nicht. Besonders was die Lackierung betrifft, die ist sehr anfällig. Und vorne wo der Schaltzug rein geht, löst sich die Farbe da sich der Schaltzug immer etwas beim Lenken bewegt. Deshalb habe ich nachgefragt wie es dir geht damit. Zitieren
beba Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Guten Morgen! Wir waren erst gut 30km unterwegs. deshalb kann i no nit mehr sagen, außer dass es leider in der werkstatt steht. Buchsen müssen getauscht werden. scheinbar ein bekanntes problem Zitieren
tuning Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Achso, so wenig erst. Neuwertig Ich habe zwischenzeitlich schon fast 900km mit 23000Hm Von welche Buchsen sprichst du? Zitieren
magas66 Geschrieben 27. März 2014 Autor Geschrieben 27. März 2014 Von welche Buchsen sprichst du? das würde mich auch interessieren, hat Dich der Händler wg. dem Tausch angesprochen od. hatte der Hinterbau bereits so merkbares Spiel in den Gelenken, das ihr reklamiert habt ? Zitieren
beba Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Buchsen für die Lager vom hinterbau. die haben Spiel nach den ersten paar bodenwellen am waldweg kam ein knacksen, dann war das spiel drinnen - beim seitlichen bewegen des HRades hat man es dann ganz deutlich gesehen und dann sofort reklamiert simplon kennt das problem - soll bei ein paar rahmen passiert sein, dass die buchsen etwas zu klein sind (erzähl ich aber nur nach) Bearbeitet 27. März 2014 von beba Zitieren
magas66 Geschrieben 27. März 2014 Autor Geschrieben 27. März 2014 danke Dir für die Erklärung. Ich werde mich mit dem Händler besprechen, ob mein Rahmen ev. auch davon betroffen ist - negativ aufgefallen ist mir bis dato noch nichts. Zitieren
tuning Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Mit dem Hinterbau stimmt, hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber das Hauptproblem war das er sich gelockert hat. Jetzt kämpfe ich gerade mit einen defekten Lenkkopflager, nach 900km, das Bike ist echt nichts wert. Zitieren
beba Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 nichts wert... das hoff ich mal ganz stark nicht Zitieren
tuning Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 du, nach 3 Umbauaktionen und mehr als 900km Pkw Fahrten zum Händler die mir keiner zahlt, hab ich halt mal genug. Und was hab ich davon, ein 27,5 mit defekter Lackierung und dauernt etwas kaputt. Und was macht Simplon? Sie haben den Hinterbau wieder zusammengeschraubt und eine neue Gabel verbaut die ich nicht wollte. Und sonst nichts. Kein bitte, kein Danke oder was können wir für sie tun. Ich würde Simplon das Rad vor die Tür stellen nur sind die weit weg. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geschäftsführung das gut heißt, aber weiter als zu einem Kundentechniker bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der Kontakt zu denen hat. Wenn es ein 300€ Bike wäre, ist es mir egal. Aber wir reden hier von ~3000€, und es war nicht mein erstes (aber sicher mein letztes), hab ja schon ein Ht hier. Dies schaut aber nach 7 Jahren wie neu aus, und hat bis auf 3 neue Ketten nichts gebraucht. Zitieren
beba Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 bei der (vor)geschichte versteh ich; dass du die nase voll hast. ich hoffe trotzdem mal das beste. und wenns gar nit passen sollte haben wirs nicht so weit nach VBG zum Hersteller. Zitieren
tuning Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Deshalb wollte ich ja wissen wo er wohnt damit ich mir seines ansehen kann. Ich glaube es wurde einiges geändert. Zitieren
visu Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Macht mir nicht Angst hab mir vor drei Wochen ein Kibo Alu bestellt lg. Günter Zitieren
beba Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 ich würde keine Angst haben. Kann jetzt natürlich nur für unser Kibo sprechen. Buchsen getauscht und alles läuft wunderbar. Hinterbau arbeitet sehr sensibel und mit dem Monarch RT3 im ProPedal-Modus wunderbar zu fahren. Ein stimmiges Paket meiner Meinung nach - ich hoffe es bleibt so Zitieren
visu Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 dann lass ich mich mal überraschen, warte e schon sehnsüchtig auf das Bike, nur es kommt nicht und kommt nicht. Zitieren
beba Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 uns wurde der Liefertermin auch 2 mal verschoben, aber auf Grund des Wetters wars zu verkraften. Aber scheinbar habens auch bei Simplon das alljährliche Problem wie einige andere Hersteller auch - "Zulieferung Rahmen" Zitieren
tuning Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Mit dem Rahmen kann stimmen, besonders mit der Lackierung. Ich spreche aus Erfahrung. Zitieren
magas66 Geschrieben 1. April 2014 Autor Geschrieben 1. April 2014 kann jetzt absolut nichts negatives über das Kibo schreiben. Fahrverhalten top - sehr ausgewogenes Fahrwerk - wie schon geschrieben äußerst sensibel - klettert wunderbar - und bergab, aufgrund der vorgenannten Attribute, komfortabel und sicher, mit viel Reserven, unterwegs. Lackierung (habe das mattscharz/rote - siehe erste Seite hier) sehr halt- und belastbar. Alle Anbauteile verrichten seit Anfang Dez. 2013 problemlos ihren Dienst. Mein Freund hat zeitgleich mit mir das Kibo bekommen und seit dieser Zeit knapp 23.000 hm runtergespult - ohne Probleme - ich um einiges weniger; und auch keine Beanstandungen. Zitieren
tuning Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Ich gebe dir recht, es ist nicht so schlecht. Ich finde nur es geht Bergauf unheimlich schwer, liegt aber Wahrscheinlich am 27,5er Laufrad. Nur ich hab zum 2en mal schon defekte Schwingenlager. Bei der Durchführung der Schaltseile blättert der Lack ab, weil sich die Bewegen. Jetzt hab ich noch ein defektes Lenkkopflager. Außerdem hat die Fox Gabel ein recht hohes Losbrechmoment zu der Rock Shox. Da meines eines der ersten war wo es die noch gar nicht gegeben hat, glaube und hoffe ich dass etwas geändert worden ist. Deshalb wollte ich einmal ein neueres sehen damit ich den unterschied erkenne. Ich gehe auch gegen dern Händler mit Rechtsanwalt vor, da ich auf ein neues Bike bestehe und nicht wo schon zum 5en mal umgebaut wird. Ist deine Schwarz/Rote Lackierung auch ohne klar Lack, oder haben die schon einen Schutz drüber? Zitieren
magas66 Geschrieben 1. April 2014 Autor Geschrieben 1. April 2014 natürlich äußerst ungut, wenn das bike technische Mängel hat, die nicht nachhaltig beseitigt werden (können). Die schwarz/rote Lackierung ist bei unseren beiden Kibo, weder im Unterrohrbereich durch aufgewirbelte Steine, noch an den Durchführungen durch Schaltbowde bzw. der Hydraulikleitung irgendwie beeinträchtigt, hält einfach. Zugegeben es gibt andere Hersteller, die an den Stellen der Durchführung Kunststoffeinsätze verbauen, um einerseits den Bereich zu schützen und zu dichten, sowie im Falle eines Bowdenaustausches den Austausch einfacher zu gestalten. Wie viele Schichten Lack bzw. ob Klarlack drüber gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Sorry. Zur Fox kann ich auch nichts sagen, fahre selbst eine RockShox. Du schreibst, daß Dein Kibo eines der Ersten war - wann wurde es Dir geliefert ? Zitieren
tuning Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Bei mir war nach der ersten Ausfahrt schon Schäden unten am Rohr, deshalb hab ich gleich die 3m Folie geklebt. Beim alten Simplon Zion hab ich nach 7 Jahren noch keinen einzigen Kratzer ohne Folie. Meiner Meinung nach ist der Schaltzug zu klein, der ist aber Standard also muss die Durchführung zu groß sein und Luft haben. Auf der rechten Seite ist ja so eine "Tülle" drin, also warum auf der anderen Seite nicht. Datum müsste ich auf der Rechnung schauen, war aber so Juni oder Juli 2013. War also wirklich dass erste in Österreich und ein Prototyp. Das mit dem "Prototyp" schreibe ich bewusst weil so einiges nicht gepasst hat. Würde aber den Rahmen hier sprengen. Ich war am Freitag in Berndorf MTB, wenn ich es gewusst hätte wäre ich vorbei gekommen Zitieren
tuning Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 dann lass ich mich mal überraschen, warte e schon sehnsüchtig auf das Bike, nur es kommt nicht und kommt nicht. möchtest du eines, ich habe eines abzugeben Zitieren
magas66 Geschrieben 2. April 2014 Autor Geschrieben 2. April 2014 @ tuning: zeig mal ein Foto vom kompletten Rad und von den Lackproblemen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.