Gast IlGrillo Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo, ich habe seid kurzem einen Daum Ergo 8008 TRS.Ich habe ihn mit dem Computer verbunden und mit Ergoplanet ein Roadmap Trainingseinheit gefahren.Diese habe ich mit Ergoplanet(Ergebnisse) als Polar Einheit in die WKO Software laden können.Das hat auch funktioniert nur leider ohne TSS und NP angaben.Weiß jemand wie man das mit TSS und NP hinbekommt? Zitieren
mac_world Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hallo, hast du es schon mal mit dem tcx Format probiert? Da sind die Leistungsdaten enthalten. Gruß Marc Zitieren
Gast IlGrillo Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Die Wattwerte sind auch mit dabei wenn ich die daum Datei per ergoplanet um konvertiere in eine polar Datei und sie dann nach wko lade. Nur leider keine TSS und NP.ich probiere es mal mit der txc Variante.Vielleicht muss man seinen ftp-Wert irgendwo nochmal dazu tragen.ohne den gäbe es ja keine Berechnung für TSS und NP??????? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren
Paul12 Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hallo, habe noch nie gehört, dass in den Daum Dateien TSS und NP berechnet wird. Das müsste meiner Meinung nach WKO machen. Bei mir macht das jedenfalls Golden Cheetah. Gruß Paul Zitieren
Gast IlGrillo Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 TSS und NP werden in WKO errechnet das stimmt.Was mich halt wundert ist warum die Wattdaten in WKO angezeigt werden aber keine TSS oder NP. Habe die Datei auch mal in die kostenlose Onlineversion von Trainings-Peak geladen und dort werden TSS und NP angegeben.Ich könnte jetzt immer meine Trainingseinheiten von dem Daum Ergo in PolarHRM-Dateien umwandeln und in WKO und Trainigs-Peak laden und die TSS aus Trainings-Peak bei WKO manuel nachtragen. Eine TXC-Datei bekomme ich mit dem Device Agent nicht nach WKO.Was müsste man da für ein Gerät auswählen? Zitieren
Paul12 Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich kenne mich mit WKO leider nicht aus,vermute aber das es ähnlich wie Golden Cheetah funktioniert. Daher würde ich mal die Eingaben für die Leistungszonen/FTP prüfen, insbesondere auch ab wann diese definiert sind. Die HRM Dateien haben ja ein Trainingsdatum, wenn für diesen Zeitraum noch keine Powerzonen/FTP definiert sind, kann auch keine Berechnung stattfinden. Habe ich eben gefunden. Die Hinweise aus dem Handbuch. http://support.trainingpeaks.com/athlete-edition/training-stress-scores/tss-troubleshooting.aspx Gruß Paul Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Paul12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.