mig29 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Hallo, kann mir jemand der sich mit Daum Geraeten auskennt sagen was das fuer ein Daum Ergometer (Baujahr 2005, Seriennummer 155186) ist, den ich bei mir herumstehen habe (hab auf der Daum Homepage keine Info ueber das Modell "Coach" gefunden) oder mit welchem Daum Modell von der Homepage das kompatibel ist, wo ich eine Bedienungsanleitung dafuer finde (verworfen), und was ich mit der seriellen Schnittstelle des Ergometers machen kann (welche Software kann man da verwenden)? Kann ich da ein ganz normales Seriell auf USB Kabel benutzen oder brauche ich ein Daum Kabel? Wenn ich im Cockpit die Seriennummer ansehe steht dort 00123750 (im Gegensatz zu 155186 am Geraet). Cockpit Software: 9.3.1D Ich moechte naemlich meinen Tunturi aus Platzgruenden verschrotten und den Daum benutzen (gehoert meiner Freundin und sie weigert sich meinen Tunturi zu benutzen . Kenne mich mit Daum Geraeten leider gar nicht aus und werd aus der Daum Homepage nicht schlau. Vielleicht weiss auch jemand einen Link, wo man sich ein bisschen informieren kann. Danke gleich im voraus! Zitieren
Biberbruder Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Hallo mig 29 ! Schaut aus wie das Classic-line Cardio pro. Auf der HP von Daum findest Du sicher eine Beschreibung ( unter Support ) Gruß Norb Zitieren
skippy021 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 jo. schaut wie ein Cardio pro aus. Schau mal auf die Rückseite des Cockpits, ob da wirklich eine serielle Schnittstelle ist. Falls ja brauchst du jedenfalls das update-Kabel von Daum. Kannst dir aber auch selber bauen. Anleitung hier im Forum. Zitieren
mig29 Geschrieben 8. November 2013 Autor Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Danke mal fuer die Antworten, habe jetzt ein lauffaehiges System, von der seriellen Schnittstelle am Rad ueber das Daum update-kabel (danke fuer den Hinweis) in einen USB Konverter. Der Cardio pro schaut im Cockpit von den Tasten her etwas anders aus und hat anscheinend auch eine andere Software (12.x.x). Ich hab mir jetzt mal 9.4.5 von der Support Seite fuer ergo_bike fitness 2002 pc bzw ergo_bike vita 2002 pc deluxe installiert, da ich ja schon 9.3.1 oben hatte. Bearbeitet 8. November 2013 von mig29 Frage hat sich erledigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.