Paolopanini Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Hallo liebes Forum, kann mir jemand etwas über dieses Buch Mistral sagen? Wäre über Infos aller Art sehr erfreut! Angeblich wurde es 1978 in Graz hergestellt und befindet sich in Originalzustand. (Außer den Pedalen, Shimano 105er und Felgen, Mavic mit Pelissier 2000 Naben) Shimano 600er Bremsen, Kurbel und Lenkkopf. Campagnolo "nuovo record" Schaltung. Lenker: SAKAE Custom Japan "Road Champion". Leider keine Infos über Rahmen und Gabel. (Gesamtgewicht des Rennrades ca. 9,5 kg) Ich kenne kein anderes Mistral mit dieser Lackierung bzw. dieser Ausstattung. Danke im voraus und LG Paul Zitieren
sbik Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Hallo Paul, das Rad ist wahrscheinlich irgendwann mal im Umfeld des Grazer Puchwerks entstanden, aber original ist bei dem Rad gar nix, das ist aus der Zeit entsprechenden Mittelklassekomponenten wild zusammengebaut worden. Die Aufkleber schauen selbstgemacht aus. Zu den Puch Mistral Rädern gibt es einen eigenen langen Thread, dort würde ich das reinstellen. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-(Austro-Daimler)-Rennr%E4der-von-1979-1987 Es gibt dort einige Anmerkungen zu diesen "Mitarbeiterrädern", und als solches würde ich dieses Rad auch einordnen. Dass es 1978 in Graz hergestellt wurde, ist sicher falsch. Rahmen, Gabel und die meisten Komponenten sind aus den 1980ern. Der Rahmen ist ca BJ 1985. Es könnte sein, dass die Gabel eines höherpreisigen Modells mit einem billigeren Rahmen kombiniert wurde, vielleicht erkennt das jemand noch genauer. Ich nehme an, nach einem gründlichen Service fährt sich das Rad ganz gut. Viel Geld würde ich nicht reinstecken, ist aber wahrscheinlich auch nicht notwendig. Viel Spaß beim Putzen und Radeln, sbik Zitieren
Paolopanini Geschrieben 28. November 2013 Autor Geschrieben 28. November 2013 Danke für die Infos und den Verweis auf den anderen Thread. Ich stells dort auch mal rein! LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.