Zum Inhalt springen

Probleme mit 8008 TRS nach Update auf Cockpitversion 3.4.5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich muss nun um Rat fragen, da mein 8008 TRS mir zwar seit guten 10 Jahren ein treues Trainingsgerät war,

aber nun Probleme auftreten mit der Bedienung des Cockpits (es reagiert z.B. die Taste prog oder coach nicht

mehr).

 

Seit 2005 war ich mit der Cockpitsoftware Version 3.1.11D zufrieden. Nun vor ein paar Tagen wollte bzw. habe

ich auf den Letztstand Version 3.4.5 DE aktualisiert. Seither sind diese Probleme vorhanden.

 

Was wäre nun zu tun? Der Updateprozess selbst war ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Ist die Version doch nicht mit meinem Ergometer kompatibel

(obwohl es von der Seriennummer passt)?

 

Wie komme ich wieder zur Version 3.1.11D? Gibt es die noch irgendwo als Download?

 

Vielen Dank für alle Hinweise!

 

LG,

 

Thomas.

Geschrieben

Die Version 3.1.11D hatte ich seit 2005 installiert. Funktionierte ohne Probleme. Erst die Installation von 3.4.5 DE vor knapp einer Woche

brachte nun diese Probleme. Das Update war auch ohne Fehlermeldung. Also alles so wie im Handbuch beschrieben.

Geschrieben

Ok, ich insistiere noch mal.

Hast Du vorher auf 2.09 ge-up-datet (blödes Wort)? 1.11 direkt auf 4.5 macht Probleme. Ich würde mich auch nicht drauf berufen, dass keine Fehlermeldung kam.

 

 

jeckyll

Geschrieben

Kein Problem ... Hauptsache ich bekomme Klarheit.

 

Es war eine bestehende 3.1.11 D und es wurde direkt dann die 3.4.5 DE upgedatet. Es sind auch auf der Homepage keine anderen Versionen ...

oder ich habe diese nicht entdeckt. Würde ja gerne wieder auf 3.1.11 D gehen, das finde ich aber ebenfalls nicht.

 

Thomas.

Geschrieben

Hallo,

hängt möglicherweise mit der "verbauten Bremse" zusammen. Bis zu einer bestimmten Seriennummer ist das update nur bis zur Software Version 4.3 möglich.

Will man höher updaten braucht man ein Hardware update.

Siehe auch:

http://www.daum-electronic.de/de/support/cla-bk8008.html

"Vor dem Updaten von Geräten mit Typ-A-Antrieb bitte Kontakt zum Service aufnehmen ( -> Serviceformular ) !"

 

Lass doch Daum, Deutschland, prüfen, ob das die Ursache ist.

Gruß

Paul

Geschrieben

Seriennummer ist 128124 - ist ein Typ N mit 4mm Bremse - eigentlich müsste ich es richtig gemacht haben. Anruf bei Daum hat nur ergeben, dass

ich das Cockpit einschicken soll. Ideal wäre, wenn ich die 3.1.11D wieder bekommen könnte.

Geschrieben

Auf der Daun-Seuite steht zumindest, dass das Update erst ab Version 209 bei N-Cockpits funktioniert. Die anderen müssen erst auf diese Version gebracht werden. Diese Version findest Du unterhalb der einzelnen "Sprachversionen"

Ich hatte es damals so gemacht, war kein Problem.

 

Aber wenn Du das Cockpit zu Daum geschickt hast, bekommst Du evtl. ein funktionierendes mit 4.5.

 

 

 

jeckyll

Geschrieben

Habe versucht 209 upzudaten, da kommt aber eine Fehlermeldung. Aber kein näherer Hinweis. Erneut 3.4.5DE probiert, das ging erneut ohne Probleme.

Aber dann eben die bereits beschriebenen Einschränkungen am Cockpit vorhanden. Bin da eher ratlos :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...