Zum Inhalt springen
Rapha Festive 500

Rapha Festive 500

04.12.13 07:55 18.119

Rapha Festive 500

04.12.13 07:55

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heut angekommen.

Hallo,

wie seit 2012 jedes Jahr, eine Weihnachtstradition.

 

Heuer hab ich es mir besonders schwer gemacht: a) ich mich selber und b) durch Nochwenigerfahren (b indiziert a).

Während des no-sports-Lockdown1 hat mich die Couch mit ihren Reizen verführt - und mich nicht aus ihren Fängen gelassen (ok, ich hätt mich später schon wehren können), Strava sagt z.Zt. kanpp 2200km, mit +500km ist das etwa die Hälfte meiner Jahresleistungen der letzten 10 Jahre.

2020 war so ziemlich das ereignis- und erfolgloseste Radsport-Jahr ausgenommen der genialen TorinioNiceRally (gut 500km, aber eine Menge Hm die verdammt mühselig waren).

 

Dass es kein Badge mehr gibt beadaure ich sehr, die 2019er-Modalität hab ich selbstverschuldet schon verschlafen.

 

Aber dass Indoor-Radfahren auch dazuzählen soll wie ich hier lese ist eine komplett unnötige Verwässerung. Wäre kein Problem eine i-festive500-Challenge auszuloben.

Soll mich nicht abhalten, auch wenn es die Begeisterung für das 'Label' festive500 schon schmälert.

Heuer 'stören' keine Besuchstermine, aber die mangelnde Form...

...und wenn es so schneepatzert sein sollte wie bei den letzten Tagen Alltagsradfahren dann frieren mir jetzt schon die Zehen ein.

 

Die ersten 2 Jahre waren verdammt hart, v.a. wegen der damals kalten Witterung (gefrorene Wasserflaschen), die letzten 2-3 Jahre habe ich als ziemlich easy in Erinnerung.

Es waren skurrile, verdammt harte, feuchtkalte Ausfahrten dabei aber auch so genial wunderschöne Ausfahrten, sogar chillige waren darunter.

Und jedes Jahr die Freude und Erleichterung des Finishens!

 

Am schwierigsten immer: Beim Frühstück scheint im Winter die Sonne so herrlich warm in die Küche, alle sind (nach der Hektik vor Weihnachten) enstspannt, wir plaudern immer nett, es ist so wohltemperiert. Und dann Aufstehen, alles zusammenpacken, Jause, Heissgetränk herrichten und wissen wenn die Sonne weg ist ist's wieder so oarschkalt.

Ok, die Tage wenn's bei der Abfahrt schon Scheisse ist gibts ja auch noch...

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...