Zum Inhalt springen

Pulsmessung Daum Premium 8i geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So bevor ich da langwierig herumssuche, und auf die schnelle nichts gefunden habe, eine frage an die leute mit erfahrung

ich hab daheim und in der arbeit einen premium daum 8i

ich verwende einen älteren ciclosport brustgurt der bisher bei beiden modellen immer funktioniert hat.

seit 1 monat funktioniert der brustgurt aber nur mehr auf meinem daheim, dieser ist schon älter, der premium 8i in der arbeit streikt. er zeigt den pulsmesser nicht an. also kanns am brustgurt nicht liegen.

firmware ist die aktuelle drauf, mit ohrclip geht der puls wenn auch sehr unregelmäßig was aber am sensor liegt.

es ist alles korrekt eingestellt am daum, also sensor an, pulsgrenzen aus usw. trotzdem spielt das teil nicht mit, hab auch einen billigen pulsmesser von vision schon probiert der geht auch nicht.

hatte schon wer das problem.

Geschrieben

Wenn auch der Vision an einem Gerät geht, am anderen nicht (und sonstige Störquellen ausscheiden) könnte es auch am Empfänger im Cockpit liegen.

Die Empfindlichkeit des Potentiometers kann man verstellen, wäre einen Versuch wert.

jeckyll

Geschrieben

wie verstellt man die

zur vorgeschichte kann ich sagen dass der pulsmesser am anfang auch funktioniert hat. nach einem halben jahr ca. hab ich dann mal gemerkt, dass er nicht mehr geht. jetzt mittlerweile nervt es wenn ich auf pulsgrenzen fahre und in der arbeit immer meine wattleistung schätzen muss die ich fahren kann um auf den jeweiligen schwellenwert zu gelangen und bleiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...