Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tuxracer

ich hatte leider schon mal ein böses Erlebnis mit weichen Kontaktlinsen (Hornhautentzündung .. hab jetzt eine große Narbe im Auge) seitdem darf ich nur noch harte Kontaktlinsen verwenden, hab aber leider des Problem, dass nach längerem Fahren die Augen zu brennen anfangen weil sie einfach zu sehr austrocknen!!! Hab bisher noch keine gscheite Sonnenbrille gefunden die dies unterbindet!

hab

re: -3,0

li: -3,5

lg Nadine

Da gibts so ein kleines Fläschchen das heist HYLO-COMOD. Ich trage auch weiche Linsen. Wenn ich biken gehe bleiben sie immer feucht. Sitze ich aber in einem trockenem Zimmer, dann neigen sie dazu auszutrocknen - dann benutze ich immer dieses Mittelchen. Hält eine Zeit lang an. Ab und zu ein Tröpfchen ins Auge, dann gehts wieder. Als Reinigungs - und benetzungslösung benutze ich Opti-Free fallst es probieren möchtest.

Das fläschchen HYLO-COMOD passt in jede Tricottasche 30mm Durchmesser, 100mm samt Verschlusskapperl. Preis weis ich nicht mehr, gibts bei jedem Optiker. Probiers aus!

Geschrieben

hi..

Ich fahr auch weiche KL und bin voll auf zufrieden damit!! Die sind echt supa!! Außerdem tuns ned weh und störn dich ned so wirklich!! Brille fahr ich eine SCOTT!!! Und damit bin ich auch zufriedn! :toll: Ich weiß ned obs an der Brille liegt aber meine Kl sind beim biken fast nie trocken!

mfg Philipp

Geschrieben

monatslinsen sind übrigens mord - die höchste komplikationsrate - und diese angaben habe ich aus einer grossen augenambulanz ....

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab seit jahren weiche Monatslinsen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Man sollte halt immer die von Augenarzt empfohlenen Tragezeiten (~12h am Tag, ~ 1 Monat) einhalten und die halbjährlichen Kontrollen (so lange hält normalerweise eine Packung) machen. Ebenso sollte man halt möglichst hygienisch mit den Dingern umgehen bzw. hochwertige Pflegemittel verwenden.

Und wenn die Augen austrocknen sinds meistens die falschen Linsen. Ich hatte früher Focus, da hatte ich das PRoblem. Jetzt habe ich dünnere (leider auch teurere) H20 irgendwas, die sind super! Die bleiben auch im Winter einen ganzen Bürotag lang feucht.

Geschrieben
Nun ja, das ist so eine Sache mit den Linsen. Mein Optiker hat gesagt, das das feucht werden der Linsen vom Auge abhängt. Ich selbst trage auch Verhältnismässig teuere und dünne Linsen (Focus Monats-Linsen). Trotzdem wenn ich nicht bike, dann werden sie eher trocken, Aber nicht immer. Benutzen tu ichs nur beim Sport oder Freizeit.
Geschrieben
Original geschrieben von Bike-Max

Nun ja, das ist so eine Sache mit den Linsen. Mein Optiker hat gesagt, das das feucht werden der Linsen vom Auge abhängt.

Das wäre lt. meinem Augenarzt Plan B gewesen. Ich hatte eben Probleme mit den Focus. Dann meinte er, probieren wir die anderen, wenns mit denen auch nicht paßt, dann hätte ich halt Pech gehabt und würd KL nicht vertragen. Aber GsD paßten die H2O dann super!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...