Duran Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Hallo Leute, hab seit kurzem einen gebrauchten 8i erworben. Funktioniert prima. Hab heute ErgoPlanet geladen, scheitere aber bereits bei der Verbindung. Frage: Meine IP Adresse am 8i ist 000.000.000.000, ebenso wie Gateway und Subnetmask. Habs mit der o.a. Nr. versucht, dann die lt. der Anleitung (192.168.178.023) eingegeben. Keine Verbindung möglich. Bin mit meinem Laptop per WLAN im Heimnetz, und hab den 8i wie beschrieben am Router angesteckt. Auch eine direkte Verbindung mit dem Laptop probiert. Alles nicht funktioniert. Woran liegts denn? Zitieren
Paul12 Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Hallo, check erst mal die Einstellungen. http://wiki.ergoplanet.de/home/verbindung/premium-line "4. Sollte dies nicht der Fall sein, ist vermutlich im Cockpit DHCP abgeschaltet" Die in der Anleitung aufgeführte IP ist nur ein Beispiel! Wenn alles klappt bekommt der Daum eine IP zugewiesen. Dann bei Punkt 6 weitermachen. Anschluss direkt am Laptop geht nur mit Crossover Kabel! Siehe Möglichkeit 3 Gruß Paul Zitieren
Duran Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Geschrieben 11. Januar 2014 Hi Paul, vielen Dank mal wieder für Deine Unterstützung. DHCP habe ich aktiviert, Gerät abgeschaltet u. wieder eingeschaltet. IP Adresse hat er jedoch keine angezeigt. Cockpit SW Version ist 2.151, sollte also passen. Bei der Auswahl Fernsteuerung hab ich auch schon alle Möglichkeiten, Netzwerk , DaumBT bzw. Automatisch ausprobiert. Verbindung scheitert jedesmal. Der Anschluß am 8i funktioniert jedoch, beim Anschluß am Laptop hat er die Verbindung bestätigt, jedoch die Geräteerkennung etc. verneint. Hab ein Standardmodem Thomson von der Telekom, denke an dem kanns ja nicht scheitern, oder? Vielen Dank, Robert Zitieren
Paul12 Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Hallo, bin leider was Router angeht, kein Experte. Ich habe den Daum mit Crossover direkt angeschlossen. Schreib mal HSL72 an. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?116112-Daum-Premium8-mit-Laptop-verbinden&highlight=HSL72 Gruß Paul Zitieren
rupi33 Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Hi Duran. Wenn du einen Aon Router von der österreichischen Post hast, so wie ich, dann ist dein Standard Gateway 10.0.0.138. Subnetmaske 255.255.255.0. Ich würde den 8i mit einem normalen Netzwerkkabel direkt hinten am Router anstecken, DHCP am 8i ausschalten und manuell eingeben zB 10.0.0.110. Wichtig ist, dass die ersten drei Zahlen gleich wie beim Router sind und die letzte nur einmal in deinem Heimnetzwerk vorkommen darf. Kannst auch eine andere als 110 nehmen, war nur ein Beispiel. Subnetmaske die gleiche wie beim Router. So müsste es funktionieren. Gruß rupi33 Zitieren
Duran Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Geschrieben 11. Januar 2014 Meine Herren, vielen Dank für die Rückmeldungen. rupi33, Deine Tipps waren goldrichtig! Vielen Dank! Gruß Duran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.