Zum Inhalt springen

Sattelfrage ...


lumacagabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit dem neuen Triathlonsattel von selle italia? Bin am überlegen, ob den IRON flow oder iron tekno flow ... kann mir jemand sagen, was abgesehen vom Preis der große Unterschied ist? Das Gewicht, klar über 150g, aber mich würde interessieren, ob das Bezugsmaterial des Sattels unterschiedlich ist ...

Ich fahre das Simplon Nexio und habe, wenn ich denTriathlonlenkeraufsatz nutze eine schlechte Haltung. Meinen Sattel, ein SLR kit carbonio, finde ich unangenehm :(, so dass ich weit zurückrutsche, bis wo der Sattel breiter und so bequemer wird ... die Haltung so viel zu gestreckt. Habe nun eine gekröpfte Sattelstütze und möchte einen neuen Sattel.

Aber mein Problem ist, dass ich eigentlich zwei bräuchte: Für den Triathlon (auf der gekröpten Stütze) und einen für für Langstrecken (mit der normalen Stütze, ohne Tria-Lenkeraufsatz). (möchte dieses Jahr einige längere Brevets machen, vielleicht eine 600km ... (oder 1000:f:) Vermutlich wird bei aufrechterer Fahr-Haltung der IRON flow auf die Dauer nicht so angenehm sein, da er nicht eben ist, sondern hinten ansteigt, oder? Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISM- hatte ich auch mal überlegt, allerdings habe ich eher stärkere oberschenkel und habe bedenken, dass ich an den doch recht breiten seiten streifen würde und scheuern.

hab im forum lange rumgesucht, aber keinen artikel zu sätteln und ism gesucht, aber nix gefunden bis jetzt ...

Hier ein bild von meiner radhaltung, schrecklich, mich wundert, dass ich das ausgehalten habe 180km auf dem sattel ohne radhose ...

ironman_hawaii.jpg

winck_ironman_bike.jpg

Bearbeitet von lumacagabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztes Jahr auch auf ISM Sättel umgestiegen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kann ich mir zu Zeit keinen anderen Sattel vorstellen. Hab nun sogar ISM am MTB montiert und auch da Vollgas zufrieden, ich hab übrigens auch sehr starke Oberschenkel und es stört überhaupt nicht. Gewicht und Optik is ma egal da ich endlich richtig sitzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...