Gast martinp85 Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hab mir eben grad 2 Bontrager Race XXX Light Flaschenhalter gekauft. Die Dinger sind optisch top, wiegen (nachgewogen) nur 18g und halten meine Trinkflaschen auch bombenfest - fast etwas zu fest, weil ziemlich viel Kraftaufwand notwendig ist, die Flaschen rauszunehmen und wieder sicher in den Halter zu stellen. Zudem hat die Flasche schon nach 3x rein/raus deutliche Kratzspuren vom Halter - was mir eigentlich egal ist, aber ich gehe davon aus dass irgendwann auch der Halter nicht mehr ganz frisch aussieht, wenn man mit den Kanten des Halters jedesmal die Flasche "schält". Gibts irgendwelche Tricks, damit die Flasche leichtgängiger wird (Silikonspray?) und irgendwelche Möglichkeiten, den Halter-Verschleiß zu minimieren? Danke für eure Hilfe! Zitieren
Gast martinp85 Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 so, ich glaube des Rätsels Lösung liegt darin, dass die Flaschen von Elite minimal dicker sind als die Flaschen anderer Hersteller und deshalb nicht optimal passen. Wundert mich zwar, da ich dachte, die Flaschen wären genormt, aber ich verwende jetzt andere. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.