Zum Inhalt springen

Regeneration (post LD) und Neuaufbau Marathon (Graz)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PoDo 2004 ist Geschichte - für mich auch eine recht schöne Geschichte :D - drum auf zu neuen Zielen .....

Marathon Graz 2004 steht seit Anfang der Saison auf meinem Programm, PoDo ist "dazwischengekommen" aufgrund eines recht spontanen Entschlusses - zu folgenden Punkten interessieren mich nun Eure Meinungen/Erfahrungen.

1. Regeneration LD:

der grundsätzliche Anhalt von 1 Wo wirklich leise treten und 2-4 weitere Wochen schön regenerativ trainieren, ist mir bekannt, aber zu fad und ich fühl mich auch nicht danach.

persönliche Ausgangsituation:

*am Sonntag nach der LD weder erschöpft noch beleidigte körperteile - leichtes Ziehen im unteren Rücken und ein bisserl gspürt hab ich meine Oberschenkelmuskulatur ( :confused: - hab ich mich zuwenig gequält und net alles gegeben ???....).

* Masseur (in Fertöd gleich über die Grenze - super Qualität zu unglaublichen Preisen) kann gar nicht glauben, was ich hinter mir hab - sE mein Body voll ok

* Mo, Di Ruhetage

* Mi: lockerer Lauf (ca 1:10) ...kein problem

* Do: Kombi Lauf & Ergometer 1:20

* heute lockerer lauf, Gymnastik&Dehnen(lang)

* WoE: lange Radrunde um den Neusiedlersee im Touristenstil, dh mit Pausen, Einkehr :du: und so; längerer Lauf - - 1:30 +

2. Aufbau Graz: Ziel - neue Bestzeit (wenn mgl sub 3:30; dzt 3:37)

5 Wochen Zeit - folgende Rückwärtsplanung mit persönlichem Schwerpukt auf Tempotraining

* letzte Woche: Erholung, 1x lockerer Lauf; 1x 4km Wettkampftempo

* 4.Woche: 1x lang (2.00-3.00); 3x3000m; 1x mittel (1:30; GA II & letzte 3km Wettkampftempo); 1-2 Alternativeinheiten (schwimmen, rad,..)

* 3.Woche: 1x lang; 4x2000m; 1 xmittel (mit letzte 2km Wettkampftempo); 5x1000 (?); 1x kurz (=45-60min) Wettkampftempo

* 2.Woche: 1x lang; 5x1000; Fahrtenspiel; 1x mittel

1.Woche: 1x länger (2:00-2.20); 2x mittel; 1x Fahrtenspiel; 1x Alternativ

...... :confused: oder sollte ich wg Regenartion von PoDo das Programm radikal kürzen?

....... 2. (unangenehme) Alternative: Graz durch Florenz ersetzen

cheers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...