andreasbigler Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Im Gemeindegebiet von Harbach (nördl. Waldviertel) gibt es einen teilweise sehr anspruchsvollen Trail der im "Niemandsland" entlang der tschechisch - österreichischen Grenze führt. Ich selbst habe diesen durch Zufall entdeckt, als ich mit meinem Freerider auf Trailsuche war. Beim Meilenstein des Friedens, direkt an der Grenze zu Tschechien, sieht man einen Steig und die auffällig weiß-rot lackierten Grenzsteine. Das machte mich neugierung und daher beschloss ich diesem Steig zu folgen. Ein wahrlich sehr beschwerliches Unterfangen, denn insgesamt sind es an die 5,5 km, teilweise ziemlich steil und verblockt und wenn's mal etwas flacher wird, dann ist der Steig schmal und wurzelig. Ich denke hier schiebt und trägt man nicht nur ein DH-Bike hoch, sondern auch ein XC-Bike. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend wer fahrender Weise bis ganz nach oben schaffen könnte. Falls doch, dann lasst es mich wissen. Ich hatte absolut keine Ahnung wo dieser Steig hinführen könnte, bloß aufgrund der Richtung der Wegführung nahm ich an, dass man wohl zum Mandelstein gelangen würde, was dann auch so war. 99% aller Mandelsteinbesucher werden diesen Weg wahrscheinlich nicht für den Aufstieg wählen, sondern die einfacheren Varianten auf der gegenüberliegenden Seite des Berges. Wer den "Grenzlandsteig" aber noch nie oder noch nicht oft gefahren ist, sollte unbedingt auch diesen für den Aufstieg verwenden, denn so kann man sich die Schlüsselstellen wenigstens einprägen. Im folgenden Link kommt ihr zu einen kurzen Videos. Leider ist das untere Drittel nicht im Film, da ich vergessen hatte, den Akku der Cam vollständig zu laden :s: Obwohl dieser Teil eher flach verläuft, ist er aufgrund der extremen Verblockung nicht einfach zu fahren Viel Spaß und wer Details wissen möchte, der meldet sich einfach bei mir http://www.pinkbike.com/video/354266/ Bearbeitet 18. März 2014 von andreasbigler Toller Trail für ambitionierte Trailbiker Zitieren
kroni Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Hallo andreasbigler hättest du gpx- daten vom trail ?? schon mal Dankeschön (auch wen du keine hast) Zitieren
andreasbigler Geschrieben 19. März 2014 Autor Geschrieben 19. März 2014 Sorry, ich fahre prinzipiell ohne GPS oder Bike-Navi! Findest aber ganz leicht den Trail, der geht nämlich exakt der Grenze und du brauchst immer nur den Grenzsteinen folgen LG Andy Zitieren
upn72 Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Sag mal, ich habe gerade dein "Hometrail"-Video angesehen - wo ist denn das? Zitieren
andreasbigler Geschrieben 28. März 2014 Autor Geschrieben 28. März 2014 Sag mal, ich habe gerade dein "Hometrail"-Video angesehen - wo ist denn das? Grey war schneller mit der Antwort! *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.