Cyberbob13 Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Liebe Foris, Vielleicht kann mir ja einer hier helfen. Ich habe am WE von Win 8.x auf Win 8.1 upgedated und seitdem läuft die emc2edit.exe nicht mehr. Vorher gabs keinerlei Probleme unter Win 8.x. Es kommt eine Meldung, dass die "Generierung eines Schlüssels" o. Ä. nicht möglich ist. Im Hintergrund öffnet sich zwar das gewohnte Interface, wo man üblicherweise die Trainingsdaten ansehen und exportieren kann. Leider ist die Liste der Trainings leer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Alternativsoftware, mit der ich Trainingsdaten von der Daum Ergocard in ein brauchbares Format bekomme? Liebe Grüße, Christian Zitieren
Cyberbob13 Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Ich habe von einem User erfahren, dass emc2edit grundsätzlich auch auf Win 8.1 läuft. Mittlerweile habe ich schon alles probiert. Karte formatiert und Datensicherung nochmal draufkopiert. Dann wieder Karte formatiert, alle Einstellungen neu am Ergometer vorgenommen, der auch brav seine Ordner angelegt hat. Dann von der Daum-Support Homepage die emc2edit downgeloadet - und geht immer noch nicht. Immer beim Start die Fehlermeldung "Erzeugung von Schlüssel Settings misslungen". Keine Ahnung was das heißen kann und warum emc2edit plötzlich ein Problem hat. Kann doch eigentlich nur am Win 8.1 upgrade liegen. Woran sonst? Und ... ja klar: Die Karte ist immer noch die Orginal-Daum-Ergocard. Hilfe! Liebe Grüße, Christian Zitieren
Cyberbob13 Geschrieben 27. März 2014 Autor Geschrieben 27. März 2014 Problem gelöst: Man darf die emc2edit.exe nicht mit Doppelklick starten, sondern mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen. Dann klappt es. Wie verrückt ist das denn?:f: lg, Christian Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 danke - hatte dasselbe Problem. Ging seit über einem Jahr problemlos unter 8.1. Plötzlich auch diese Fehlermeldung "Schlüsselsettings nicht erkannt". Mit "Ausführen als Admin" gehts dann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.