Zum Inhalt springen

Sattelstütze rutscht..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Giant TCR 1 rutscht leider die Sattelstütze (Alu) immer ein bis 2 cm hinein, obwohl ich die 2 imbusschrauben wirklich ziemlich fest anziehe (auf dem Rahmen steht, dass man sie ja nicht zu fest anziehen soll, sonst irreversibler schaden am rahmen)

Tips, Tricks?

Danke

Lobi

Geschrieben

Hi,

ist deine Sattelstütze rund? Kann mich leider nicht mehr an die Details am Giant erinnern.

Hast du eventuell ein Foto davon?

Normalerweise darf sie nicht rutschen.

Tip: eine Cola oder andere Blechdose zerschneiden; einen Blechstreifen vom Mantel um die Sattelstütze geben; grösse sollte genau dem Umfang der Sattelstütze angepasst werden; normalerweise sollte eine lage reichen, sonst die Zahl der lagen erhöhen; mit ein bisserl Spielerei bekommt man das auch optisch schön hin.

Das sollte eigentlich dein Problem lösen. Funktioniert auch bei Aeroprofilen, ist aber ein bisserl komplizierter.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...