reini1100 Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Vorher drauf und drauflassen. Sollte bis zu 1 Woche halten. Hält aber eher nicht so lang, je nachdem wie und wo es geklebt wurde. Zitieren
sonicphil Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Schmerzen im Bereich der Kniescheibe speziell unter höherer Belastung (Bergauffahren) können von einem Reiben der Patellasehne an der Kniescheibe herrühren. Ursache kann ein zu unelastischer Oberschenkelmuskel (die Patellasehne bildet die Fortsetzung des vorderen Oberschenkelmuskels) sein. Je kräftiger der Oberschenkelmuskel (kann also mit Fortdauer des Trainings auch erst nach Jahren auftreten, meistens nach Umfang- oder Intensitätssteigerung), desto größer die Spannung, die er erzeugen kann. Abhilfe kann gezieltes Dehnen verschaffen. Als einfache Übung hat sich bei mir folgende bewährt: Man legt sich auf den Bauch und führt die Ferse mit der Hand Richtung Gesäß und hält eine milde Spannung einige Sekunden lang, abwechselnd jedes Bein je drei mal, mindestens einmal pro Tag. Wenn die Probleme nach einer Woche nicht deutlich geringer sind, würde ich einen Arzt oder Physio aufsuchen. ziemlich exakte beschreibung meines diagnostizierten problems. nur beim umfang des dehnens hat mir meine physio 3x1minute pro tag empfohlen. mach ich das nicht kommt mein schmerz nach drei oder vier tagen wieder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.