pioneer33 Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo, ich möchte mir dieses Rad kaufen (Modell 2014), bin aber etwas unsicher bezüglich der Rahmengröße. Wäre super wenn sich jemand melden könnte der so ein 29 Canyon besitzt u mich ewt. sogar mal Probesitzen lassen würde. (Kleine) Aufwandsentschädigung nach Absprache. Danke, mfg, pioneer33 Zitieren
PNB Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo, ich möchte mir dieses Rad kaufen (Modell 2014), bin aber etwas unsicher bezüglich der Rahmengröße. Wäre super wenn sich jemand melden könnte der so ein 29 Canyon besitzt u mich ewt. sogar mal Probesitzen lassen würde. (Kleine) Aufwandsentschädigung nach Absprache. Danke, mfg, pioneer33 Wenn ich einen nicht gefragten Rat abgeben darf... Das "Probesitzen" wird dir unwahrscheinlich weiter bringen und auch nicht 10min mit dem Bike fahren. Am besten die Massen aus der Canyon HP mit den von einem bekannten Bike vergleichen. Der Rahmenrechner von Canyon ist -meiner Erfahrung nach- mit viel Vorsicht zu genießen. Trotz div. Angabeversuche hatte mir beim Nerve (2013) stur ein M empfohlen und ich habe trotzdem ein L genommen. Im Nachhinein wäre ein M ein Blödsinn gewesen, wie vermutet. Auch beim RR (F8) war es das Gleiche: Mir wurde eine kleinere Größe empfohlen als was ich genommen habe. Ich musste dazu noch einen längeren Vorbau und einen niedrigeren Steuersatz verbauen und dann hat es gepasst. Mit dem genannten RR bin ich wiederholt über 5000hm am Stück gefahren und hatte niemals das kleinste Problem. Ob dies nun dir helfen kann? Zitieren
pioneer33 Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Geschrieben 24. Mai 2014 hallo, danke für den tipp. da eben genau der canyon rechner mit vorsicht zu genießen ist und ich, laut rechner, genau zwischen L und XL mit einer größe von 187cm und Schrittlänge von 92-93cm liege (92cm -> L, 93cm -> XL) würde ich gerne "Probesitzen". Denke mir dies ist besser als es gar nicht zu probieren und einfach "blind" zu kaufen. Mein vorhandenes Bike passt mir leider nicht gut und ist 15 Jahre alt, dadurch habe ich keine vernünpftige Referenz. Habe auch schon einige Cubes u Ghosts etc. probiert aber bislang noch keinen Rahmen mit einer ähnlichen Geometrie wie das Canyon gefunden. lg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.