Zum Inhalt springen

hardtail oder fully?


lumacagabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich Rennradfahrerin (Simplon Nexio), möchte aber wieder mehr MTB fahren. Mein altes Trek bekomme ich los ... so dass ich schon mit einem neuen von Simplon liebäugle ... Testfahrt schon gemacht. Da ich das Rad dieses Jahr für zwei Wettbewerbe (Quattrathlon und Elbakolossal) brauche und dort die Strecken mittlerer Schwierigkeit angegeben sind (was immer das auch heißt ...), ich glaube ich bin eher bei S0 "daheim" :zwinker: - frage ich mich, was ich mir zulegen soll ... Bisher hatte ich ein fully, aber ich bin eher ein Angsthase und steige, sobald Wurzeln und Blöcke im Weg sind, lieber ab ... :D

Mein Wunschbike im Moment ist das Razorblade 29 von Simplon ... (Ich bin 174cm groß). Oder empfehlt ihr mir doch ein Rad mit Vollfederung - praktisch wäre ja die Sattelabsenkung mittels Feder ... das hat das Razorblade leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx schwarzerRitter!! hab ich grad gemacht ... kibo probegefahren ... war auch fein ... aber hab mich für razorblade entschieden ... (werd mich jetzt mal schlau machen wegen der sattelstütze, simplon liefert halt keine und so wäre ich garnicht auf die idee gekommen, dass man die sonst auch noch herbekommt irgendwo ...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Jetzt lasse ich das bike mal kommen ... und fahre mal ohne vario ... nachrüsten kann ich ja immer noch ...

Hoffe bis zum 28.06. ist das razorblade da ... ich möchte es mitnehmen zum streckeabfahren auf elba ... hiiiilfeeeee! mann bin ich aufgeregt und gespannt, ob ich im oktober 30km neben meinem bike herlaufen muss oder doch einiges auf dem bike schaffe :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...