Zum Inhalt springen

Nabe Syncros RP1.5 mit Innenleben von DT Swiss ....??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

benötige eure Hilfe.

Besitze seit neuestem ein supergeiles RR -> Scott Addict 10. :D

https://www.scott-sports.com/at/de/products/234082/scott-addict-10-fahrrad/

Seit meiner letzten Regenausfahrt macht die Nabe hinten Quitschgeräusche. Und die Achse dreht sich etwas "sperrig". Vermutlich hat sich ein Lager verabschiedet.:mad:

Die Nabe ist eine Syncros RP1.5 mit DT Swiss Innenleben mit einem DT Swiss Shimano 11fach Rotor. Nur irgendwie kann ich nicht rausfinden um welches DT-Swiss Innenleben es sich handelt bzw welche Lager im Rotor verbaut sind. Kann im Netz leider auch nichts finden....

Meine Vermutung ist - es handelt sich um das Innenleben einer 350er Nabe. Und die Lager im Roter sind 6902 (Ø15x28x7mm).

Vl kann mir das jemand bestätigen - bevor ich zum Werkzeug greife. ;)

Mfg. Christian

Geschrieben

Ab damit zum Händler!

Da du das Rad erst seit NEUESTEM besitzt, würde ich die Sache aus Gründen der Garantie mit Vorsicht behandeln!

Lieber zuerst nachfragen, und dann handeln bzw. lassen.

Im schlimmsten Fall (einschicken) sollte gleichwertiger Ersatz kein Thema sein!

Geschrieben
Ab damit zum Händler!

Da du das Rad erst seit NEUESTEM besitzt, würde ich die Sache aus Gründen der Garantie mit Vorsicht behandeln!

Lieber zuerst nachfragen, und dann handeln bzw. lassen.

Im schlimmsten Fall (einschicken) sollte gleichwertiger Ersatz kein Thema sein!

Hallo!

Danke für den gut gemeinten Rat.

Habe jedoch das defekte Lager bereits selbst getauscht. Ich besitze mittlerweile die wichtigsten Montagewerkzeuge für DT-Swiss Naben.

War arbeit auf 15min. Das neue gedichtete Lager hat 7€ gekostet.

Garantie und Gewährleistung nehme ich bei solchen Sachen nicht so ernst. Und die "Brösel" mit einschicken usw. tue ich mir nicht an. Und meistens habe ich mehr Ahnung als die Radmechaniker im Shop - LEIDER!!!! :(

Mein Bike ist somit wieder voll einsatzbereit - und habe schon wieder 400km mehr drauf. :D

Zur Info - wie vermutet - im DT Swiss Rotor sind 2 Stück 6902 Lager verbaut - und in der Nabe sind auch 2 Stück verbaut.

Ansonsten - Viel Spaß beim biken! :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...