Zum Inhalt springen

Kaufberatung Rahmenhöhe + Canyon Roadlite vs. Cannondale CAD 10 105


rocky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend eure Erfahrung und Wissen! :wink:

 

Steige vom MTB auf das Rennrad um und habe mich schon einige Stunden durch das weite Netz gesurft.

 

Irgendwann bin ich dann beim Canyon Roadlite AL 7.0 mit Ultregra hängengeblieben, weil auch "auf Lager" um 1.300,-

 

Bei meinen Körpermaßen von 1,87 m und 92 cm spuckt mir Canyon die Rahmenhöhe XL (60 cm!!!) aus. :eek:

 

Nun bin ich kurz auf einem Cannondale CAAD 10 gesessen mit RH 58 und sogar RH 56 mit sehr gutem Gefühl und geschätzten ca 8 - 10 cm Überhöhung mit allen Spacern unter dem Vorbau.

 

Ich meine zu viel Überhöhung ist ja nix - aber ein Einkaufsrad soll es auch nicht sein...

 

Frage 1: Tatsächlich XL beim Canyon Roadlite AL?

Frage 2: Oder doch 500,- drauflegen und das CAAD10 (Ultegra, Aksium) nehmen oder 800,- drauflegen und das Canyon Ultimate CF SL 9.0 (Ultegra, Ksyrium) nehmen?

 

Danke!

Bearbeitet von rocky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky,

 

ich bin auch erst vom MTB auf das CAAD10 Ultegra umgestiegen. Ich bin 1,85 mit SL 89cm und habe mir das 56er genommen, wobei ich den Vorbau noch etwar kürzer gestalten werde.

 

Frage 1: kann ich Dir nicht beantworten

Frage 2: finde ich eine gute Entscheidung (Kaufpreis derzeit bei 1599,-)

Frage 3: kann ich leider auch n8cht beantworten, jedoch werde ich mir noch einen besseren KRS zulegen, um eine Vergleich zu habe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Was war am Wochenende los??? Alle Canyon-Kunden im Kaufrausch? Seit Montag ist das Roadlite AL in vielen Varianten und Größen total ausverkauft - gleiches gilt für das Ultimate CF!

 

@ Andi 69: Vielen Dank für deine Info! :klatsch: Vorallem weil du auch in der Situation "Umstieg auf Rennrad" warst/bist und fast meine Proportionen hast! Kannst du mir noch sagen, wo du das CAAD10 Ultegra um 1.599,- erhalten hast?

 

LG

Bearbeitet von rocky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir das Cannondale CAD 10 mit Ultegra gekauft und mehr als happy!

 

Nach kurzer Probefahrt sogar in 56 und nicht in 58.

 

Bin voll zufrieden und der Anblick des Bikes: :toll::klatsch::D (anstatt Design vom Canyon :f:) ... meine Sichtweise....

 

@ Andi69: Danke nochmals für deine Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...