Zum Inhalt springen

Pinzgau-Trophy - 6 MTB Hillclimbs im August/September


phgruber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer noch nichts von uns gehört ab und im August oder September mal im Pinzgau ist, kann ja bei einem unserer Rennen mitfahren!

 

Es handelt sich um 6 reine Hillclimbs (also Ziel jeweils am Gipfel bzw. bei der Hütte), wo jeweils ca. 80 - 200 Leute am Start sind. Darunter befinden sich natürlich auch immer einige sehr schnelle Fahrer (Elitefahrer bzw. sind im Pinzgau auch einige "lizenzlosen Hobbyfahrer" alles andere als langsam) wie zB Vorjahressieger Hans-Peter Obwaller, aber die richtigen Hobbyfahrer liegen uns sehr am Herzen, weswegen wir fast immer auch Extra-Wertungen (Mittelzeit, Zeitlos, Tombola für über die Mittelzeit, Slow-Motion-Wertung wo jede Mehr-Minute in die Wertung fließt) für jene Leute haben, die im Grunde keine bis wenig Chancen für das Sieger-Podium haben. Den Kampf gegen den Besenwagen gibt's bei uns übrigens auch nicht, wir freuen uns über JEDEN Starter, egal wie schnell/langsam er fährt und weil uns der Spaß am Event wichtiger ist als das Gewinnen, gibt es bei uns auch keine Preisgelder oder so für die schnellsten.

 

Termine?

 

- Samstag, 9. August, 11:00 Uhr, Wildkogel in Bramberg (1.150 HM)

- Samstag, 16. August, 14:00 Uhr, Lofer (590 HM)

- Sonntag, 31. August, 10:00 Uhr, Leogang (1.126 HM)

- Samstag, 13. September, 11:00 Uhr, Viehhofen (1.000 HM)

- Sonntag, 21. September, ab 11:00 Uhr (Einzelstart), Maishofen (510 HM)

- Samstag, 27. September, 11:00 Uhr, Maria Alm Hundstein (1.290 HM)

 

Alle Infos unter www.pinzgau-trophy.at bzw. https://www.facebook.com/MTBPinzgauTrophy

 

P.S.: Wem das aus dem Winter bekannt vorkommt, da veranstalten wir das gleich mit Tourenski ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am Samstag geht es mit der Pinzgau-Trophy wieder weiter: dieses Mal am Start ua auch Toni Palzer; wer ihn nicht kennt, der schnellste deutsche Skibergsteiger bei den Weltcups und WMs misst sich dieses Mal mit den heimischen MTB-Uphillern. Die Distanz ist auch nicht so abschreckend: 5 km mit 590 HM, laut meinem GPS vom Vorjahr sogar nur 550 HM. Infos http://www.pinzgau-trophy.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...