Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin aus beruflichen Gründen sehr oft unterwegs und nachdem ich freiberuflich tätig bin, muss ich die meisten Kosten selbst tragen... da es nicht so einfach ist, relativ günstig (recht) gesundes Essen zu bekommen, nehme ich mir oft etwas mit... aber mittlerweile wird mir das irgendwie zu zach und daher suche ich nach Alternativen.

 

Fast Foods sind mir natürlich zu ungesund, daher meide ich sie im Idealfall. Wie geht ihr das normalerweise an? Es geht um Städte oder größere Orte. :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mitnehmen ist mit der Zeit wahrscheinlich eintönig, vor allem, wenn es immer etwas Kaltes ist. Am besten suchst du dir in jeder Stadt die üblichen Studentenlokale raus. Gourmetessen wird es keines sein, dafür wahrscheinlich etwas günstiger. :) Ich bin selbst auch kein großer Fan von Fast Food. Wenn es dann doch einmal der Fall ist, gehe ich zu Subway, da kann ich mir doch selbst aussuchen, was mir da „auf den Teller“ kommt. Am liebsten hätte ich ja einen Mexikaner mit Tacos to go. :)
Geschrieben

MIr ist klar, dass das immer komisch klingt, aber es gibt kein "gesundes" essen..die Menge macht das Gift, auch bei der Ernährung.

 

Das "ungesündeste" was man tun kann, ist eintönig, unangepasst und vor allem zu viel zu essen. Es spielt also keine Rolle (ausser vielleicht psychisch), wenn man sich ab und zu Fast Food reinstellt,

zumal es ja auch bei Maci und Co frische Salate mit Hühnerfleisch gibt, auch der eine oder andere Burger ist alles andere als ungesund.

 

Wenn es darum geht, angepasst an seine Leistung zu essen - z.B. für das Radfahren - suchen wir uns unterwegs einen Italiener, Osteria, Pizzaria etx.

 

Da gibts immer gute Salate, Fisch, Meeresfrüchte und/oder Nudeln. Auch bei der Nordsee gibt, auch wenn ich von denen an sich kein Fan bin, immer ganz brauchbare Snacks.

 

Im Grunde kann man sich in einem Supermarkt jederzeit was kaufen und selbst zusammenstellen - oder mitnehmen - je nach Stadt gibts auch Reformhäuser und Lokale mit "gesunden" Snacks - Internet hilft da weiter.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Na ja, der McDonald's ist der schlechteste Beispiel für gesundes Essen... der ist bei mir auch kein Thema. An Fast Food gehe ich nur zur von thomas1980 genannten Kette, da kann man eben erstens aussuchen was man konkret essen möchte und zweitens gibt es beispielsweise auch Vollkornbrote usw.

 

In die Pizzeria oder Osteria gehen wir gerne, aber es geht halt eben auch nicht immer... aber nach Rad- oder MTB-Touren ist ein Essen im Idealfall beim Italiener oder auch in anderen Gasthäusern ein Muss.

 

Im Supermarkt kaufe ich mir hin und wieder etwas, dass ich dann unterwegs essen kann, aber wenn ich beispielsweise dienstlich unterwegs bin und daher auch den Laptop mithabe ist das eher ungut.

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...