Zum Inhalt springen

Daum Vita 2002 PC de luxe


Bl4ckR4ider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen liebe Community!

 

Ich habe über einen Bekannten, die Möglichkeit günstig an einen wenig gebrauchten Daum Vita 2002 Pc de luxe zu kommen (rund 200.-).

Soll ich zuschlagen? Habe bis heute wenig Erfahrung mit Ergometern, bin eher so der Typ fürs freie. Dennoch möchte ich mir mal so n Ding für Regentage etc zulegen. Was meint ihr? Soll ich besser ein neueres Model kaufen? Es muss nicht dieser Ergometer sein, mir ergibt sich halt nur gerade die Möglichkeit dazu.

 

btw:Wie sieht das eigentlich mit der Verbindung Bike - PC aus? Benötige ich umbedingt eine RS232 Schnittstelle, ich gestehe dass ich sowas nämlich nicht mehr besitze :o

 

 

LG und n schönes Wochenende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindung Bike - PC :

 

Ich glaube die de luxe Version hat schon die serielle Schnittstelle. Vor dem Kauf unbedingt unten am Cockpit kontrollieren.

 

Dann brauchst du noch das Update-Kabel von Daum (oder selber basteln, Anleitung hier im Forum) und einen USB/Seriell Adapter.

 

Und Ergoplanet :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch:

 

Habe den Daum Vita 2002 PC de luxe seit ca 10 Jahren und war/bin (seit einem 1/2 Jahr fährt meine Frau damit, da ich günstig zu einem Premium 8i gekommen bin) damit zufrieden.

 

Seit dem Aufspielen der neuesten Firmware und mit einem usb zu seriell Adapter und dem beiliegendem Kabel funktioniert der Ergometer mit Ergoplanet..

 

Einfach mal ausprobieren. 200€ sind je nach Zustand (optisch und akustisch) meiner Meinung nach schon ok.

 

LG

hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...