Zum Inhalt springen

ErgoBikeCup 2015


Gesundheits...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

würde auch zu gerne teilnehmen, wenn ich mal auf dem Daumserver durchsteigen würde wie man bei einem Event teilnimmt!!!???

 

Hallo,

eine Anmeldung ist nicht nötig, da für die ersten beiden Rennen die Ergebnisse des Daumservers herangezogen werden.

Weiter Infos …sowie eine kleine Internetseite folgen in kürze…

 

Gruß Gesundheitssportler

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen guten Start beim ErgobikeCup 2015 und verweise nochmals auf die Regeln für das am Freitag erste Rennen der Cup-Serie.

 

Start: 02.01.2015 20:00Uhr

Strecke: Roadmap ergo_bike City - Tour Athen Änderung

 

Das Rennen muss online zu Ende gefahren werden, das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben.

 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein privates Projekt handelt und somit keine Ansprüche geltend gemacht werden können! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, wie generell alle Rennen, welche auf dem “DaumServer” stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich würd auch teilnehmen.

 

Bin gespannt wie du das machst mit den RPM (100 Watt oder 300 Watt)

Norbert hat auch mal so was organisiert, nur musste jeder mit 150 Watt treten,

war danach total kaputt und hab das eine Woche lang gespürt.

 

gruß alucard

 

Hallo, leider verstehe ich nicht ganz was du da meinst, fahre noch nicht lange mit

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe mich nun auch angemeldet. Habe mit meinem Bike noch nicht soviel Erfahrungen, aber bei den Trainings wo ich bis jetzt mitgemacht habe hat es mir enorm Spass gemacht. Habe aber auch als Läufer festgestellt, dass hier das Niveau sehr hoch ist. Trotz grosser Anstrengung bin ich meist hinten, hoffe es hat mit meinem Alter oder fehlender Radmuskeln zu tun:))

Trotzdem freue ich mich und hoffe mit euch "Wahnsinngen" mithalten zu können. Auf jeden Fall auch rechtherzlichen Dank den Organisatoren und die da alle mithelfen alles weiterhin zu betreiben.

Es grüsst

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider verstehe ich nicht ganz was du da meinst, fahre noch nicht lange mit

Gruss

Roland

 

Hallo

Da es bei ein paar Rennen um die höchste RMP (Trittfrequenz) geht war meine Frage ganz klar,

es ist ein unterschied ob ich 100 Umdrehungen mit 50 Watt oder mit 300 Watt mache.

Beispiel Rennen 2 da wird die Wertung nur nach der höchsten Trittfrequenz gewertet (egal wie lang man braucht)

und da müsste es klar sein das man auf dauer bei 50 Watt schneller treten kann als bei 300 Watt.

 

Aber auf der Webseite von Gesundheits... hab ich gesehen das er mindestens 140 Watt vorschreibt.

dh. wer mit 300 Watt die höchste Trittfrequenz erzielen will ist selber schuld:D

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...