Zum Inhalt springen

Powertap


Kon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch! Ich möchte mir ein Powertaplaufrad zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus.

 

 

http://bikeboard.at/Board/entry.php?52-Erste-Aufzeichnungen-mit-dem-PowerTap-SL-2-4

 

das system gibt es lange, es misst recht genau und ist ehr verlässlich. das pt kann alles, was ein ambitionierter rad/rennfahrer braucht. der preis ist relativ günstig.

Nachteil ist, dass du in Bezug auf Laufrad halt überlegen musst, in welches du es reinhaust - mit dem musst du dann halt auch fahren..beim training u möglicherweise halt auch beim rennen.

 

mit einige Laufrädern ist das pt nicht kompatibel, beim Zeitfahren kaum zu verwenden…ich persönlich tendiere zu p2m oder srm.

 

wenn man mit der Einschränkung leben kann, ist das pt sicher eine echte Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Benutze das Laufrad in mehreren Rädern, deshalb ist eine Kurbel nicht möglich (bzw zu teuer für 3 Räder). Im Rennen muß ich halt darauf verzichten.

 

dann bist du mit dem pt. sicher gut aufgehoben, in der tat ist das was manche (so wie ich) als nachteilig empfinden, gerade der Vorteil dieses systems, wenn man in deiner situation ist.

 

von Haltbarkeit und funktion wie gesagt, gibt es wenig bis nichts negatives zu berichten, schlag zu ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garmin vector pedalel wären eine alternative, benutze diese seit einem guten jahr und bin super zufrieden damit, kann man eben auch leicht auf ein anderes rad schrauben. hatte zuvor pt Laufrad, war auch zuverläßig, aber doch das Problem,bei rennen entweder auf leistungsmessung zu verzichten oder schweres lr! soviel ich weiß, gibt es 2 varianten der vector pedale, eine günstigere mit nur einen pod...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber das Shimano-Pedalsystem an allen Rädern. Deshalb keine Alternative, obwohl ich viel Gutes gehört habe.

 

und viel weniger gutes...

 

so einfach draufschrauben und losfahren ist nicht drinnen, und es gibt immer wieder unzählige ausreisser in der wattmessung. wie viele andere "eher günstige" systeme (stages z.b.) - es reicht ja jetz ein pedal statt zwei - sind die messungen recht in ordnung, wenn man ein gleichmässiges tempo fährt.

sobald man hit trainiert, oder intensive fahrtenspiele bzw. sprints, schaut es da schon ganz anders aus..ohne das permanent zu veröffentlichen, testen bb tester immer wieder diverse watt systeme auseinander und der trend ist fast immer derselbe, egal wer sie von uns in die finger kriegt...

 

gleichmässig, andauernd ähnliche belastungen werden auch von stages, vector und co gut gemessen, geht es ans eingemachte, stimmt die rechnung überhaupt nicht mehr. heisst, was für den einen (tt spezialist oder tria) gut ist, ist für den anderen (kriterium fahrer, sprinter, etx.) ehr nicht das gelbe vom ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...