Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit ISM Adamo?


lumacagabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe den ISM Adamo Attack seit fast einem Jahr. Kann mich aber nicht anfreunden damit. Erst kam er mir super vor. Aber bei langen Touren 100+km fangen die Sitzknochen an zu schmerzen und ich spüre die Druckstelle noch Tage nach der Ausfahrt. Die zweigeteilte Nase ist super, Scheuerstellen gibt es keine mehr. Dachte, dass ich mich mit der Zeit dran gewöhne, aber leider nicht ... Gestern nach 210km habe ich mich entschlossen den Sattel nicht mehr zu verwenden (höchstens noch für kürzere Triathlons.

Suche nun einen Sattel für lange Raddistanzen. An für sich wäre ich wieder für ISM Adamo (evl. Peloton), habe aber Angst, dass ich wieder Druckstellen bekomme ... Und das wird ganz schön teuer (bin anfangs auf meinem Simplon nexio mit dem selle SLR gefahren, aber zu schmal und zu hart ... )

Kann mir wer weiterhelfe?:)

LG lumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den ISM Adamo Attack seit fast einem Jahr. Kann mich aber nicht anfreunden damit. Erst kam er mir super vor. Aber bei langen Touren 100+km fangen die Sitzknochen an zu schmerzen und ich spüre die Druckstelle noch Tage nach der Ausfahrt. Die zweigeteilte Nase ist super, Scheuerstellen gibt es keine mehr. Dachte, dass ich mich mit der Zeit dran gewöhne, aber leider nicht ... Gestern nach 210km habe ich mich entschlossen den Sattel nicht mehr zu verwenden (höchstens noch für kürzere Triathlons.

Suche nun einen Sattel für lange Raddistanzen. An für sich wäre ich wieder für ISM Adamo (evl. Peloton), habe aber Angst, dass ich wieder Druckstellen bekomme ... Und das wird ganz schön teuer (bin anfangs auf meinem Simplon nexio mit dem selle SLR gefahren, aber zu schmal und zu hart ... )

Kann mir wer weiterhelfe?:)

LG lumi

... naja.... 210km ist schon eine Distanz.... welche Radhose (Polster) verwendest du? Wie oft fährst du so lange Distanzen?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin anfangs auf meinem Simplon nexio mit dem selle SLR gefahren, aber zu schmal und zu hart ...

Mit dem Selle Italia SLR (Kit Carbonio Flow) komme ich selbst sehr gut zurecht. Aber ein Sattel ist immer schwierig zu empfehlen, da es vom persönlichen Empfinden abhängt. Der Selle Italia SLR ist eher ein schmaller Sattel, wenn du mit Selle Italia weiter probieren möchtest, dann würdest du eher zum Flite greifen müssen. Siehe Selle Italia idmatch System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmhm, Radhose habe ich schon eine mit guter Polsterung: Assos und eine Gore Winterhose. Beide mit recht dickem Polster. Obwohl ich mit bis zu 100 km auch mit unserer Vereinswear gut zurecht komme ... Mit dem MTB-Sattel auch von Selle (SLS) komme ich ganz gut zurecht, fahre mit dem MTB aber auch nie mehr wie 80-90 km ... :)

Mogen teste ich mal den prologo (nag Q evo) und den super flow von selle (der wahrscheinlich auch zu hart ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also vorab so wie CorvD schreibt, wird dir hier niemand eine Empfehlung aussprechen können, da Sättel und auch Hosenpolster sehr individuell sind und nach 210km tut vermutlich jeder Pobsch weh:D.

Kann dir so wie ich es bei unseren Kunden tue, nur empfehlen verschiedene Sättel auszuprobieren. Wir (http://www.bikers.co.at) bieten Testsättel an. Da kannst du herumprobieren, ohne gleich löhnen zu müssen. Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Damen oftmals mit zu dicken Hosenpölstern eher unkomfortabel sitzen, vor allem bei größeren Distanzen. Auch hier mit verschieden dicken Pölstern experimentieren und auch nicht nur auf die Dicke, sondern auch auf die Breite achten!!!

 

LG Stef:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aeroStef! Genau so denke ich es mir auch ...

Prologo abgehakt. Vermutlich werde ich mich entscheiden müssen: Scheuerstellen oder Druckstellen ... :)

Wie schon gesagt, auf die Dicke des Polsters kommt es nicht an ... bei den 180km der IM-Distanz fahre ich immer mit Body ohne Radeinsatz und das ist auch nicht schlimmer als mit dickem Assos-Polster ... Möchte jetzt aber noch den ISM Adamo Peloton versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...