Zum Inhalt springen

Laufradsatz aber welchen ?


pesal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Also wenn wer aerodynamische Unterschiede verschiedener Laufräder "spürt" ... Respekt. Ich halts für unmöglich.

 

Was fährst du für Laufräder? Und jetzt montier mal das Gegenteil von dem du hast zb Hochprofil - schmeiss dich in den Wind und lausche deinem Popometer :-) und du wirst sehen auf einmal hast du Respekt vor dir selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen SLE, die ja bis auf die Beschichtung mit den SLS gleich sind fahre ich jetzt seit knapp 1000 km auf dem Emonda.

Vorne i.O, hinten etwas weniger steif als die aktuellen SLR, in etwa auf Stand der alten SLR, sicher keine Steifigkeitswunder aber auch nicht tragisch oder stark auffällig.

 

Was mich etwas ärgert ist der Erstmontagezustand der LR.

Nach ca. 200 km beginnt was zu knacksen, zuerst nur im hie und da im Wiegetritt was sich wieder mal als nicht ideal eingestellte Hinterradnabe herausgestellt hat, leichtes Spiel.

Nach 350 km kommt es wieder, nur nicht hie und da sondern bei jedem Berg. Zuhause habe ich dann die Nabe zerlegt und siehe da der Freilauf und die Achse sind komplett trocken montiert worden, Mavic schreibt eigentlich die Schmierung der Sperrklinken vor.

Das Mavicnabenöl habe ich zu Hause, also geschmiert und wieder zusammengesetzt. Siehe da - Ruhe im System.

Für mich 10 min "arbeit" und 2 Ausfahrten lang ärgern, für einen Händler aber kann das ev. ziemlich lästig werden wenn mehrmals ein "wenig begeisterter" Kunde im Laden steht.

Ich hab das gleiche Problem mit meinen neuen SLR. Nach 200km wurde das Knarzen recht stark und die Alufelge verstärkt das als Resonanzraum fürchterlich. Auch habe ich den Eindruck, dass das Ventil leicht an die Felge klopft. Ich werde sie aber wenns nicht besser wird dem Händler zur Wartung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Bin neu hier und bin gerade dabei mir mein neues RR zusammenzustellen.

 

Ich konnte leider keinerlei Erfahrungsberichte über Campanolo Bora One 35 oder 50 finden.

Diese gibt es ebenfalls in Carbon Clincher Ausführung und " angeblich" hat Campa die bekannten Probleme von Carbon Clinchern in den Griff bekommen.

 

gibts dazu Erfahrungswerte?

 

Danke vorweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin neu hier und bin gerade dabei mir mein neues RR zusammenzustellen.

 

Ich konnte leider keinerlei Erfahrungsberichte über Campanolo Bora One 35 oder 50 finden.

Diese gibt es ebenfalls in Carbon Clincher Ausführung und " angeblich" hat Campa die bekannten Probleme von Carbon Clinchern in den Griff bekommen.

 

gibts dazu Erfahrungswerte?

 

Danke vorweg!

 

 

Die gibts doch noch nicht lange, oder? Sind halt nicht allzu leicht. Aero sind die 35er auch nur bedingt, wenn überhaupt. Bremsverhalten wie bei allen Carbonlaufräder bescheiden. Fürs ZF und eher flache Gegenden passend für die Alpen eher nicht. Zum Posen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er Felgen sind laut diversen Aero Tests nicht sonderlich Aero. Leicht sind sie mit 1400g ich nicht für einen Carbon LRS. Real haben sie vermutlich mehr. Das einzig positive ist die Optik. Wenn Sie dir gefallen dann kauf sie, egal was andere sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...