mike79 Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Hab ein Laufrad - Freilauf Problem bei dem ich absolut nicht dahinter steige... Wenn ich das Hinterrad Ausbau geht der Freilauf gut (Drehung mit der Hand) Wenn ich das Hinterrad Einbau ohne den Spanner anzuziehen gehts ebenso.... Aber sobald ich den Schnellspanner (auch ganz leicht) zu mache geht da nichts mehr. Da dreht sich das Rad nach vorne, nach hinten - aber komplett ohne Freilauf ??? Nabe ist ne Hope Pro 2 Evo... Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Mike War der Freilauf ab? Bzw zerlegt? Probier mal den schwarzen Kunststoffring ......Höhe größten Ritzen an der Kassette Der muss in eine Vertiefung rutschen deine Schilderungen würden daraufhin deuten Zitieren
mike79 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Geschrieben 7. Februar 2015 Hey Charlie. Ja der Freilauf war ab - weils mir den alten zerlegt hat hab ich mir einen neuen gebraucht gekauft.* Der alte hatte zuletzt auch das gleiche Problem - dachte dann es lag nur am Freilauf aber anscheinend liegt das Problem auch woanders. Beim alten Freilauf war dann auch die Innenseite kaputt... Der schwarze Dichtring sitzt eigentlich nicht so schlecht in der Nabe drinnen.... Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Ok es gibt innen beim auffädeln auf die Achse so eine Art Beilagscheibe bzw. Distanzring zwischen Lager und Freilauf wenn dieser fehlt kommt es auch zu den beschriebenen Störungen* Probiere nochmals den schwarzen Plastikring Der muss richtig gut sitzen und lässt sich oftmals etwas bitten* Zitieren
mike79 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Geschrieben 7. Februar 2015 Ok es gibt innen beim auffädeln auf die Achse so eine Art Beilagscheibe bzw. Distanzring zwischen Lager und Freilauf wenn dieser fehlt kommt es auch zu den beschriebenen Störungen* Probiere nochmals den schwarzen Plastikring Der muss richtig gut sitzen und lässt sich oftmals etwas bitten* Wie schaut denn dieser kleine Distanzring aus? Vielleicht fehlt mir das Teil generell.... Zitieren
mike79 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Geschrieben 7. Februar 2015 Wie schaut denn dieser kleine Distanzring aus? Vielleicht fehlt mir das Teil generell.... Ja der Ring/Dichtung fehlt.... Kann das auch der Grund sein das es mir den letzten Freilauf zerbröselt hat? Wo kriegt man denn so ein Teil einzeln her? Du zufällig was rumliegen Charlie? Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 denke nicht dass der Ring gefehlt hat , denn dann hättest von anfang an nicht fahren können bzw. wäre der Freilauf unter spannung auch schon gesteckt Leider habe ich so eine distanz nicht einzeln Zitieren
mike79 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Geschrieben 7. Februar 2015 denke nicht dass der Ring gefehlt hat , denn dann hättest von anfang an nicht fahren können bzw. wäre der Freilauf unter spannung auch schon gesteckt Leider habe ich so eine distanz nicht einzeln Komm schon Charlie - es geht um ein Slim Jim das wieder bewegt werden will - kannst du nicht eine Nabe zerlegen? No Spass - aber wo Krieg ich denn so was am besten? Gibt mehrere Dinge in de Art....verwirrend Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Komm schon Charlie - es geht um ein Slim Jim das wieder bewegt werden will - kannst du nicht eine Nabe zerlegen? No Spass - aber wo Krieg ich denn so was am besten? Gibt mehrere Dinge in de Art....verwirrend puh ha na wenn es um ein 2 souls geht..... ich bin am Weg zu Dir :-) nein scherz ohne du braust das Ersatzteil Nummer 11 von dieser Zeichnung habe aber jetzt auf die schnelle nichts gefunden................... Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Danke Charlie. Hab jemand gefunden der mir da einzeln bestellen kann. Dank dir für die Hilfe!! Zitieren
bike charly Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Danke Charlie. Hab jemand gefunden der mir da einzeln bestellen kann. Dank dir für die Hilfe!! Immer wieder gerne! Wäre interessant wo der original hingekommen ist.... Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Immer wieder gerne! Wäre interessant wo der original hingekommen ist.... Hab den Freilauf schon ab und zu abmontiert weil ich einem Geräusch auf der Spur war.... Schätze mal das Teil hat sich irgendwann verabschiedet - falls es nicht schon länger weg ist.... Zitieren
mike79 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Ok es gibt innen beim auffädeln auf die Achse so eine Art Beilagscheibe bzw. Distanzring zwischen Lager und Freilauf wenn dieser fehlt kommt es auch zu den beschriebenen Störungen* Probiere nochmals den schwarzen Plastikring Der muss richtig gut sitzen und lässt sich oftmals etwas bitten* Distanzring gestern erhalten und verbaut... Rennt wieder wie a Glockerl...Super Danke Charlie Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Distanzring gestern erhalten und verbaut... Rennt wieder wie a Glockerl...Super Danke Charlie gerne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.