Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Laufrad - Freilauf Problem bei dem ich absolut nicht dahinter steige...

Wenn ich das Hinterrad Ausbau geht der Freilauf gut (Drehung mit der Hand)

Wenn ich das Hinterrad Einbau ohne den Spanner anzuziehen gehts ebenso....

Aber sobald ich den Schnellspanner (auch ganz leicht) zu mache geht da nichts mehr.

Da dreht sich das Rad nach vorne, nach hinten - aber komplett ohne Freilauf ???

Nabe ist ne Hope Pro 2 Evo...

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Geschrieben

Hey Charlie.

Ja der Freilauf war ab - weils mir den alten zerlegt hat hab ich mir einen neuen gebraucht gekauft.*

Der alte hatte zuletzt auch das gleiche Problem - dachte dann es lag nur am Freilauf aber anscheinend liegt das Problem auch woanders. Beim alten Freilauf war dann auch die Innenseite kaputt...

Der schwarze Dichtring sitzt eigentlich nicht so schlecht in der Nabe drinnen....

Geschrieben

Ok es gibt innen beim auffädeln auf die Achse so eine Art Beilagscheibe bzw. Distanzring zwischen Lager und Freilauf wenn dieser fehlt kommt es auch zu den beschriebenen Störungen*

Probiere nochmals den schwarzen Plastikring

Der muss richtig gut sitzen und lässt sich oftmals etwas bitten*

Geschrieben
Ok es gibt innen beim auffädeln auf die Achse so eine Art Beilagscheibe bzw. Distanzring zwischen Lager und Freilauf wenn dieser fehlt kommt es auch zu den beschriebenen Störungen*

Wie schaut denn dieser kleine Distanzring aus? Vielleicht fehlt mir das Teil generell....

Geschrieben
Wie schaut denn dieser kleine Distanzring aus? Vielleicht fehlt mir das Teil generell....

Ja der Ring/Dichtung fehlt....

Kann das auch der Grund sein das es mir den letzten Freilauf zerbröselt hat?

Wo kriegt man denn so ein Teil einzeln her?

Du zufällig was rumliegen Charlie?

Geschrieben
denke nicht dass der Ring gefehlt hat , denn dann hättest von anfang an nicht fahren können bzw. wäre der Freilauf unter spannung auch schon gesteckt

Leider habe ich so eine distanz nicht einzeln

Komm schon Charlie - es geht um ein Slim Jim das wieder bewegt werden will - kannst du nicht eine Nabe zerlegen? :D

No Spass - aber wo Krieg ich denn so was am besten? Gibt mehrere Dinge in de Art....verwirrend

Geschrieben
Komm schon Charlie - es geht um ein Slim Jim das wieder bewegt werden will - kannst du nicht eine Nabe zerlegen? :D

No Spass - aber wo Krieg ich denn so was am besten? Gibt mehrere Dinge in de Art....verwirrend

puh ha na wenn es um ein 2 souls geht..... ich bin am Weg zu Dir :-)

nein scherz ohne du braust das Ersatzteil Nummer 11 von dieser Zeichnung

habe aber jetzt auf die schnelle nichts gefunden...................

Geschrieben
Immer wieder gerne!

Wäre interessant wo der original hingekommen ist....

Hab den Freilauf schon ab und zu abmontiert weil ich einem Geräusch auf der Spur war....

Schätze mal das Teil hat sich irgendwann verabschiedet - falls es nicht schon länger weg ist....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Distanzring gestern erhalten und verbaut...

Rennt wieder wie a Glockerl...Super

Danke Charlie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...