Zum Inhalt springen

Verbindung Notebook bzw. PC zu DAUM ERGObike bricht immer ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit kurzem habe ich ein DAUM ERGO bike Pro. Leider funktioniert die Verbindung zwischen dem Bike und dem Rechner nicht.

Vom ERGObike zum Rechner habe ich sowohl ein Standard-Seriell-Kabel als auch das Daum-seriell-Kabel ausprobiert.

Da an dem PC und auch an dem Notebook keine serielle Schnittstelle ist, habe ich eine seriell2usb-adapter zwischengeschaltet.

Beim Gerätetest in ERGOPLANET erhalte ich immer eine positive Funktionsmeldung: "Verbindung erfolgreich initialisiert"

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Cockpi-Typ-Nr. variiert, mal 58, mal 90 mal 258

Eine Roadmap-Simulation funktioniert. Will ich jedoch ein Training starten, dann lädt das Programm und wenn der Startbildschirm steht kommt die Meldung: "Training konnte nicht gestartet werden (Controller) ...

Jetzt besteht auch keine Verbindung mehr laut Gerätetest. Erst nach einem Neustart des Programms gehts wieder.

Im Gerätemanager wird für den USB-Anschluss verfügbare Stromversorgung von 500 ma angezeigt, der USB2seriell-adapter bekommt 95 ma

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Nach langer Suche hatte ich dann festgestellt, dass das Daum-Seriell-Kabel einen Wackelkontakt hatte, Ich habe mir dann ein neues Kabel bei Daum besorgt und danach hatte ich dann keine Probleme mehr.

Ein Standard-Seriell Kabel kann nicht funktionieren. Du musst unbedingt ein "Serielles Updatekabel" von Daum verwenden

LG

GeDe

Geschrieben
...

Daum will über 20.- euro für das Kabel wenn du es dort bestellst :-(

Was aber auch nur dann als teuer anzusehen ist, wenn man bereits einen Lötkolben besitzt, löten kann und einem die eigene Zeit nichts wert ist ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...