matiskurbelsau Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Hallo Forumianer, ich fahre erstmalig diesen Winter auf ein Ergometer Daum Electronic Ergo_Bike_Cardio_Pro. Das Cockpit hat nach Anzeige den Softwarestand CP 12.2.9 mit Cockpit S.Nr. 00224906F Was ich gerne hätte: die Aufzeichnung der Trainingseinheiten auf den PC übertragen und auswerten Frage: dafür benötige ich das Ergo_Memo_Card Gerät, oder? Die mitgelieferte Software Ergo_Win_Light würde meine Trainingseinheiten tabellarisch und grafisch darstellen, oder? Alternative Frage: kann ich mit dem seriellen Daum_Kabel die Daten auf einen PC übertragen? Und kann ich diese Trainingseinheiten mit der freien Ergo_Win_Race Software mir tabellarisch und grafisch darstellen lassen? Also ich habe keinen Bedarf an internet-Rennen. Und ich muss meine Trainingsdaten nicht auf trainingstagebuch.org veröffentlichen und dort abspeichern. Ich hoffe jemand kann mir bezüglich der Ergo_Memo_Card und oder der Übertragung mit seriellem Kabel auf PC weiterhelfen. Ist das Modul Ergo_Memo_Card nicht überholt vom technischen Aspekt? Heute würde man auf bluetooth oder WLAN-App zurückgreifen. Mir würde das mit dem seriellen Kabel vollauf zur Genüge reiche, habe ich ja noch einen XP-Rechner übrig. Auf eine Antwort würe ich mich freuen. Mit freundlichen Tritt, Matis, der Junge aus Norwegen verwegen Zitieren
Kollo Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Soweit ich das richtig verstehe, muß man eine SD-Memorykarte (muß nicht die von Daum sein) dafür verwenden. Dasgleiche Problem habe ich mit meinem Daum Ergo_Lyps Crosstrainer auch, wobei ich inzwischen fast ausschließlich mit der Ergoplanet Software trainiere, die automatisch die Trainingsergebnisse speichert, allerdings keine richtigen Trainingsprogramme bietet, wie dies der Daum Computer tut. Eine direkte Übertragung der Trainingsdaten aus dem Daum Computer hin zum PC ist wohl leider nicht möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.