Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsteilnehmer,

ich fahre seit 7 Jahren ein Specialized Roubaix in Größe 54, das mir sehr gut passt. Ich bin 175 mit nur 78 cm Schritthöhe.

Ich interessiere mich stark für das Canyon Endurance und schwanke zwischen S und M.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter

Geschrieben

Hi,

zu beachten ist das die Canyon VCLS 2 Sattelstütze eine minimale Auszugslänge (oder halt maximale Einstecktiefe je nachdem wie man's sieht) hat und daher nicht beliebig weit in den Rahmen gesteckt werden kann. Ich bin 176 und habe Schrittlänge 82-83 cm und bei meinem M bin ich schon am Minimum (bzw. Maximum). Weiter rein geht die Stütze nimmer.

Hoffe das hilft dir weiter.

Geschrieben
Liebe Forumsteilnehmer,

ich fahre seit 7 Jahren ein Specialized Roubaix in Größe 54, das mir sehr gut passt. Ich bin 175 mit nur 78 cm Schritthöhe.

Ich interessiere mich stark für das Canyon Endurance und schwanke zwischen S und M.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter

ich persönlich meine dazu dass (falls die Schritthöhe korrekt gemessen wurde) du im Vergleich zu deiner Körpergröße einen eher langen Oberkörper und eher kurze Beine hast.

Mit dieser Geometrie ist das Endurace nur bedingt geeignet für dich, da du darauf wahrscheinlich sehr aufrecht sitzen wirst.

Für eine sportliche Haltung empfehle ich daher das Aeroad SLX, für eine komfortablere Haltung das Ultimate SL oder SLX.

Beim Aerod solltest du mit S auskommen (M ist ev. auch möglich), beim Ultimate kann man auch Größe M nehmen, die Überhöhung wird halt dementsprechend gering ausfallen.

Miss aber noch mal mit Radhose nach, 78cm Schritthöhe kommt mir angesichts deiner Körpergröße sehr gering vor - hast eh bis Oberkannte Wasserwaage gemessen und nicht nur bis Unterkante? ;)

Geschrieben (bearbeitet)