WOst Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 bei meinem RR mit 5 Jahre alter ULTEGRA Schaltung wechseln die Gänge ungewollt und unaufgefordert! Was ich aber überhaupt nicht verstehe: vorne und hinten unterm Fahren und nicht mal unter Voll-Last. Vorne immer vom großen Kettenblatt aufs mittlere, manchmal sogar aufs kleine - der Umwerfer steht aber meiner Meinung nach korrekt. Ich vermute als Ursache wenn ich hinten auf den größten Ritzeln fahre und vorne am großen Kettenblatt dass dann die Kette zu schräg läuft (hat aber die letzten Jahre immer funktioniert!) An welcher Stellschraube soll ich jetzt zum Drehen beginnen????? Zitieren
fixedG Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Wie ausgelutscht ist die Kette ? Sind Zähne verbogen ? Wie vergammelt sind die Schaltzüge ? Das solltest checken bevor du an den Schrauben rumdrehst.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.