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Geschrieben

Vorbau drehen kommt nicht in Frage ;)

 

nein im Ernst: Überhöhung ist was anderes als Streckung, dh es würde nichts bringen wenn ich statt 5mm weiter vorne plötzlich 5mm tiefer greife, das ist eine andere Haltung.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Vorbau drehen kommt nicht in Frage ;)

 

nein im Ernst: Überhöhung ist was anderes als Streckung, dh es würde nichts bringen wenn ich statt 5mm weiter vorne plötzlich 5mm tiefer greife, das ist eine andere Haltung.

 

Wenn du den Vorbau drehst - wird er ein wenig länger - danach gleichst du mit Spacern wieder aus bis du wieder in der Höhe greiftst wie vorher ;-)

Geschrieben
Wenn du den Vorbau drehst - wird er ein wenig länger - danach gleichst du mit Spacern wieder aus bis du wieder in der Höhe greiftst wie vorher ;-)

 

das leuchtet mir nicht ganz ein. Bei Rädern mit großem Radstand und dementsprechend eher flacherem Lenkwinkel würde ein umgedrehter (leicht nach oben weisender) Vorbau eher näher zum Fahrer kommen. Wenn man diesen dann tiefer setzt (wenn überhaupt möglich), hat man die Streckung insgesamt eher reduziert.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Es geht dir hier um mm nicht um cm - du kannst es probieren und messen oder eben nicht. Wenn du jetzt schon positiv bist: Finger weg da ändert sich nyx mehr.

 

:-)

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