Zum Inhalt springen

Krank nach Training


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,mich erwischt es jedes mal nach einer MTB Ausfahrt an der ich schon mal an meine Grenzen komme. Letztes mal vor 6 Wochen - das ganze Programm mit Fieber - Antibiotika ..... !

Zusätzlich noch eine "Nervenentzündung am Kopf - Ohr und Halsweh - die ich seit 6 Wochen nicht wegbekomme ! ! Bin schon am verzweifeln ! !

Ärzte hab ich schon alle durch - ohne Erfolg !

Kennt jemand einen Arzt der mir Helfen kann, ich komme aus den Raum Wien. Wahrscheinlich LT. Praktischer Ärztin ist es ein Virus - er geht aber nicht weg !

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit: Eigenblut Testung und Behandlung. Ambulatorium Naturheilpark (1-2ml Blut in ein Testfläschchen)! Impfschaden wird sichtbar. Bei mir EBV-Viren nach Polioimpfung. Abnahme von 2ml Vollblut aus der Vene in ein Blutröhrchen, möglichst ohne gerinnungshemmende Zusätze, entweder durch ihren Hausarzt und Einsenden an das Ambulatorium Naturheilpark, oder Blutabnahme direkt bei uns im Ambulatorium. 98 Euro kosten....Das ermöglicht das Auffinden von Belastungen durch ebendiese Vieren, Bakterien, Borrelien,Pilze sowie von diversen anderen Verschiebungen des Gleichgewichtes. Mein Tip: Nimm und mache Dir Silberkolloid-selbst! Kenne noch einige Wege...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ähnliches. Ein sehr schwieriges Thema weil es da viele Möglichkeiten gibt wo das Problem liegen könnte. Von Infektionen bis Psyche bis eine Mischung

aus allem möglich. Was mir noch einfällt wäre eine EBV Infektion, das ist der Virus der das Pfeiffersche Drüsenfieber verursacht. Dieser Virus kann nämlich eine

riesige Palette von unterschiedlichsten Symptomen verursachen. Eine einfache Blutabnahme bei einem richtigen Mediziner reicht. Wie gesagt, gibt bei solchen

Beschwerden dutzende Möglichkeiten und sobald das Blutbild in Ordnung ist wird man schnell auf die Psychoschiene geschoben, anstelle das gezielt nach dem Problem

gesucht wird.

 

 

Natürlich kann man auch € 98.- :rolleyes: in die Tonne werfen, aber ich würde das Geld lieber in ein paar Zirkusbesuche investieren, dort geben die Zauberer sogar

zu das sie Hokuspokus heißen und sind wenigstens lustig, und nicht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise wenn dir ein echter Mediziner Blut abnimmt wird "nur" grob geschaut, als Herz, Niere, Leber, etc.....und das Blutbild.

Man kann dort Hinweise auf eine Infektion finden, muss man aber nicht. Nach spezifischen Viren wird in Normalfall nicht gesucht.

Manchmal schaut ein Hausarzt auch nach Hepatitis und HIV, dass sollte er dir aber gesagt haben.

 

Als Beispiel: Ich selbst wurde "krank, anders als sonst" Verschiedenste unspezifische Symptome. Erste Blutabnahme völlig OK. Einen

Monat später ging es mir immer schlechter, erneute Blutabnahme wieder OK. Der Arzt diagnostizierte mir eine Gastritis (was auch

stimmte) und "wahrscheinlich irgend ein viraler Infekt". Zwei Wochen später nochmalige Verschlechterung, nochmal Blutabnahme,

siehe da, Transaminasenanstieg und Lymphozytose, nach sechs (!) Wochen. (Sagt noch immer nichts über die Ursache aus).

Doch dann hatten wird einen Hinweis, nach kurzem Gespräch erneute Blutabnahme auf spezifische Viren, Hep. B, Hep. C, HIV,

CMV und EBV, wobei er auf EBV tippte. Letztendlich war ich EBV IgM-Ak positiv. Wird oft lange übersehen weil selten jemand daran

denkt (bei Erwachsenen).

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise wenn dir ein echter Mediziner Blut abnimmt wird "nur" grob geschaut, als Herz, Niere, Leber, etc.....und das Blutbild.

Man kann dort Hinweise auf eine Infektion finden, muss man aber nicht. Nach spezifischen Viren wird in Normalfall nicht gesucht.

Manchmal schaut ein Hausarzt auch nach Hepatitis und HIV, dass sollte er dir aber gesagt haben.

 

Als Beispiel: Ich selbst wurde "krank, anders als sonst" Verschiedenste unspezifische Symptome. Erste Blutabnahme völlig OK. Einen

Monat später ging es mir immer schlechter, erneute Blutabnahme wieder OK. Der Arzt diagnostizierte mir eine Gastritis (was auch

stimmte) und "wahrscheinlich irgendein Viraler Infekt". Zwei Wochen später nochmalige Verschlechterung, nochmal Blutabnahme,

siehe da, Transaminasenanstieg und Lymphozytose, Nach sechs Wochen. (Sagt noch immer nichts über die Ursache aus).

Doch dann hatten wird einen Hinweis, nach kurzem Gespräch erneute Blutabnahme auf spezifische Viren, Hep. B, Hep. C, HIV,

CMV und EBV. Letztendlich war ich EBV IgM-Ak positiv. Wird oft übersehen weil selten jemand daran dankt (bei Erwachsenen).

 

Absolut korrekt. In der Regel wird nur eine Blutsenkung gemacht und höchstenfalls ein kleines Blutbild, was aber sicherlich die geschilderten Probleme nicht aufdeckt.

Da muss man schon, wie Flo schon erwähnt, den Arzt, um ein allumfassendes Blutbild (s.o.) bitten. Kann dann sogar sein, so ist es hier in D, dass Du dabei auch zuzahlen musst, aber dass sollte Dir die Aufklärung und Gesundheit wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt. In der Regel wird nur eine Blutsenkung gemacht und höchstenfalls ein kleines Blutbild, was aber sicherlich die geschilderten Probleme nicht aufdeckt.

Da muss man schon, wie Flo schon erwähnt, den Arzt, um ein allumfassendes Blutbild (s.o.) bitten. Kann dann sogar sein, so ist es hier in D, dass Du dabei auch zuzahlen musst, aber dass sollte Dir die Aufklärung und Gesundheit wert sein.

 

ich war jetzt gerade bei meiner praktischen Ärztin Blutabnehmen und auf Viren testen. Bin gespannt !

 

Sicher hätte ich auch etwas dazu bezahlt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann auch hier alles negativ sein und du bist trotzdem weiterhin krank.

Ist halt ein Ausschlussverfahren. Aber lieber nach einem Konzept vorgehen als

dem Wunderwuzzi € 98.- für eine Runde Voodoo zu schenken.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch, dass beim starkem Training über dem eigenen Level bei Jedem das Immunsystem "schwächelt" und dann die Aufnahmefähigkeit für Krankheiten leichter ist als bei einem nicht angeknacksten Immunsystem.

Da kommen dann immer (mein Arzt spricht von der eigenen Achillesferse) die empfindlichen Stellen zum Vorschein, bei mir sind's die Nebenhöhlen.

Wenn's also nicht gerade ein bedrohlicher Virus o.ä. sein sollte, neben der Ursachenforschung auch mal das eigene Training überdenken (ohne Dir auf den Fuß zu treten, mir geht's genauso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Kurz nach einer Belastung gibt es ein "open window" bei dem man für eine Gewisse Zeit etwas anfälliger

ist. Blöderweise sitzt man nach der Radrunde genau zu diesem Zeitpunkt leicht verschwitzt mit einem kalten

Getränk irgendwo mit einem leichten Lüftchen um die Ohren herum. Und wenn man sich denkt das es jetzt

doch etwas kühl wird dann ist es oft schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch, dass beim starkem Training über dem eigenen Level bei Jedem das Immunsystem "schwächelt" und dann die Aufnahmefähigkeit für Krankheiten leichter ist als bei einem nicht angeknacksten Immunsystem.

Da kommen dann immer (mein Arzt spricht von der eigenen Achillesferse) die empfindlichen Stellen zum Vorschein, bei mir sind's die Nebenhöhlen.

Wenn's also nicht gerade ein bedrohlicher Virus o.ä. sein sollte, neben der Ursachenforschung auch mal das eigene Training überdenken (ohne Dir auf den Fuß zu treten, mir geht's genauso).

 

Klar denke ich auch darüber nach, aber irgendwann sollte es doch wieder besser werden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...