Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen!

Ich bräuchte ein wenig Hilfe und Informationen von Euch.

Und zwar gehts um das im Betreff angeführte Merida Scultura FLX SED. Mir wurde das jetzt nämlich von privat angeboten, die Rahmenhöhe würde lt. Angaben vom Verkäufer für mich passen. Hab mich jetzt auch im Netz umgeschaut, kann aber leider nur sehr wenige Informationen über dieses Rad finden. Die Suchfunktion hier im Board gibt auch nicht wirklich viel her... (ist jetzt aber nicht negativ gemeint!). Gesehen habe ich das Rad noch nicht, lt. Angaben sind Shimano Laufräder oben (hab aber ehrlich gesagt - noch - nicht gefragt welche), Ultegra Austattung, Kurbel ist von FSA (Compact), genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht, kann ich aber erfragen.

Der Hintergrund meiner Frage ist: Bin seit heuer wieder vermehrt (für mich zumindest :-)) mit dem Rennrad unterwegs. Möchte (und sollte auch) wieder mehr für mich tun, und ausserdem macht es mir wieder riesigen Spaß. Bin zur Zeit noch mit meinem alten Stahlrenner unterwegs (Carraro irgendwas, vor über 20 Jahren mal beim Kastner & Öhler Sporthaus (Gigasport gabs noch nicht....) um 5.000,-- Schilling gekauft), Rahmenschaltung (2 x 7) usw..... Die genaue Ausstattung hab ich jetzt nicht im Kopf, ist halt eine damals Einsteigergruppe von Shimano gewesen. Wirklich viel gefahren bin ich damit nie, wahrscheinlich heuer bereits mehr als in den Jahren zuvor zusammen :D. Hergeben würde ich es nicht, erstens bekomme ich nix mehr dafür (verschenken will ich es auch nicht), und für die Walze z. B. kann ich es ja immer noch brauchen.

Leider hab ich nicht das Budget zur Verfügung, um mir was richtig hochwertiges zuzulegen, da hab mich mich eben lieber auf die Suche nach was gebrauchtem begeben.

Wie gesagt, viele Informationen gibt es über dieses Rad nicht. Wisst Ihr vielleicht, warum das so ist? Wurde das Rad bzw. der Rahmen nur kurz gebaut oder ist es irgendeine Sonder- bzw. Spezialedition? Wann wurde das gebaut? Was hat das denn neu mal gekostet? Der Verkäufer gibt als Neupreis 1.600,-- Euro an, das kann ich mir aber irgendwie für einen Carbonrahmen mit Ultegra-Ausstattung (bis auf die Kurbel halt) irgendwie nicht vorstellen.... Korrigiert mich aber bitte, wenn ich da falsch liege. Was ist denn sowas heute noch wert?

Rennen sind keine geplant, will einfach nur damit meine Runden fahren. OK, irgendwie hab ich mir die B-Strecke heuer in Wildon in den Kopf gesetzt, aber das ist ja auch kein Rennen....:D.

Das wars vorerst mal ;).

Wäre wirklich Klasse von Euch, wenn ihr mir da helfen bzw. Informationen zukommen lassen könntet!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Schönen Tag und LG

Christian

Geschrieben

Hallo nochmal!

Kann mir da wirklich niemand was zu dem Rad sagen? :(

Werde es mir am WE mal anschauen. Ist halt nur so, das ich da nur sehr spärliche Informationen darüber finde und deshalb schon sehr hoffe, das ich hier wenigstens grundlegende Infos zu dem Hobel bekomme. Bin da auch darauf angewiesen....

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen doch noch was zu dem Rad ein. Mir ist mit jeder - und sei sie noch so klein - Info schon geholfen!

Herzlichen Dank!

LG

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...