Zum Inhalt springen

Muskelstimulation - Welches Gerät empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder mal soweit und ich hatte während einem Bikerennen während Stunden Krämpfe.

Nach zahlreichen, erolglosen Versuchen die vergangenen Jahre die Krämpfe in den Griff zu bekommen (Stretching, Magnesium, Kalzium, etc.), möchte ich mal die Elektrostimulation ausprobieren. Diese Methode scheint ja zumindest teilweise Erfolge zu bringen: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kraempfe-ausloesen-von-muskelkraempfen-koennen-sie-verhindern-a-987259.html

 

Nachdem ich im Web und bei Bikeboard relativ wenig über Gerätetests gefunden habe, möchte ich gerne eure Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten wissen?

Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Was sind die Vor-/Nachteile der Modelle und auf was muss man beim Kauf acht geben?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Hinweis. Wie erwähnt, würde ich das Gerät auch nicht zum Muskelaufbau verwenden, sondern um meine Krämpfe zu behandeln

 

Kannst du vielleicht noch detaillierte Infos über die einzelnen Modelle geben? Lohnt sich der Aufpreis der Compex Sport-Serie gegenüber den Fitnessgeräten?

Das SP 4.0 würde mich ansprechen, kannst du hierzu vielleicht noch etwas mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein älteres Compex Gerät, was immer noch prima seine Arbeit tut, bin daher bei den neuen nicht so up to date. Lass Dich da besser beraten oder vergleiche, auf was Du verzichten kannst und auf was Du nicht verzichten willst. Was ich so sehen konnte, haben die SP Geräte mehr Programme als die Fitness Geräte, die SP Geräte die automatischen Muskulaturanpassungen für MI-Scan, MI-Tens und MI-Range, die Fitness Geräte nur für MI-Scan. Ob Du das brauchst oder in der Lage bist, die richtige Einstellung selbst zu finden - keine Ahnung.

Jedenfalls ist das SP 4.0 schon erste Sahne. Vielleicht findest Du bei den bekannten Sport online Anbietern auch Auslaufmodelle zu einem besonders günstigen Preis. Amazon hat ab und an auch günstige Angebote an Compex Auslaufmodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...