Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Dachte ich mir: irgendwas einwerfen und keine Stellung beziehen. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums - besser du meldest dich wieder ab.
Geschrieben

Ich habe eine Suunto Ambit 2 Peak Version, bekommst auf Willhaben unter 200€. Hatte zuvor nur Polar, bin sehr unzufrieden, nur defekte am laufenden Band. Die Suunto ist bis jetzt mit Abstand die beste Uhr die ich je hatte! Benutze es zum Laufen, MTB, Snowboarden und dabei auch noch zum Navigieren. Einziges Manko ist beim navigieren die statische Karte, sonst kann ich nichts negatives Berichten. Akku hält sehr lange, auch mit 1s Loggingzeit.

Würde mir an deiner Stelle die Suunto Ambit, egal ob 2 oder 3, ansehen! Die Ambit 3 ist noch zu teuer und kann nich wirklich mehr als die Ambit 2!

lg

Geschrieben

Hallo zusammen!

Zuerst mal herzlichen Dank an alle für Ihre Meinungen und Tips! Zugleich muss ich mich aber gleich dafür entschuldigen, das ich bis jetzt nichts mehr weiter dazu geschrieben habe. Hab zwar immer wieder mal reingeschaut, aber hatte einfach nicht die Zeit, um alles auführlich zu lesen und auch was dazu zu schreiben. Sorry nochmal!

Leider konnte ich mich bis jetzt noch immer nicht so wirklich entscheiden....... Hatte mich (auch aus Preisgründen) irgendwie schon auf Polar (RC 3 GPS bzw. M400HR) eingeschossen, aber nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher! Vor allem, was da über die Genauigkeit vom GPS geschrieben wird, gibt mir schon ein wenig zu denken. Wie ich schon mal gesagt bzw. geschrieben habe, ist mir die momentane Höhe, auf der ich mich gerade befinde, nicht so wichtig, die Aufzeichnung der Höhenmeter muss auch nicht so 100 %ig auf den Meter genau sein, möchte einfach wissen, wieviele Höhenmeter ich ca. gefahren bin.

Eines weiss ich aber, es wird wohl eine Uhr werden und kein Computer, der fix am Rad montiert ist...

Mir wurden auch gebrauchte Geräte angeboten, nur muss ich ehrlich sagen, bin ich da ein wenig skeptisch. Bei elektronischen (und auch allen anderen) Geräten ist ja leider ein Defekt immer möglich, und bei einem Gebrauchtkauf fällt dann leider ja die Garantie weg.... (Bitte jetzt ja nicht falsch verstehen! Auch wenn das Gerät beim Kauf in Ordnung ist, wovon ich ausgehe, andernfalls würde ich es ja eh nicht kaufen!!, ein Defekt kann immer auftreten. Da müsste der Preisunterschied schon so gravierend sein, das ich das Risiko in Kauf nehmen könnte...

Wenn dann endlich mal eine Entscheidung fällt, dann werde ich es hier posten, was es dann schließlich und endlich wirklich geworden ist.

Danke nochmal an alle!

LG

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen!

Zuerst mal herzlichen Dank an alle für Ihre Meinungen und Tips! Zugleich muss ich mich aber gleich dafür entschuldigen, das ich bis jetzt nichts mehr weiter dazu geschrieben habe. Hab zwar immer wieder mal reingeschaut, aber hatte einfach nicht die Zeit, um alles auführlich zu lesen und auch was dazu zu schreiben. Sorry nochmal!

Leider konnte ich mich bis jetzt noch immer nicht so wirklich entscheiden....... Hatte mich (auch aus Preisgründen) irgendwie schon auf Polar (RC 3 GPS bzw. M400HR) eingeschossen, aber nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher! Vor allem, was da über die Genauigkeit vom GPS geschrieben wird, gibt mir schon ein wenig zu denken. Wie ich schon mal gesagt bzw. geschrieben habe, ist mir die momentane Höhe, auf der ich mich gerade befinde, nicht so wichtig, die Aufzeichnung der Höhenmeter muss auch nicht so 100 %ig auf den Meter genau sein, möchte einfach wissen, wieviele Höhenmeter ich ca. gefahren bin.

Eines weiss ich aber, es wird wohl eine Uhr werden und kein Computer, der fix am Rad montiert ist...

Mir wurden auch gebrauchte Geräte angeboten, nur muss ich ehrlich sagen, bin ich da ein wenig skeptisch. Bei elektronischen (und auch allen anderen) Geräten ist ja leider ein Defekt immer möglich, und bei einem Gebrauchtkauf fällt dann leider ja die Garantie weg.... (Bitte jetzt ja nicht falsch verstehen! Auch wenn das Gerät beim Kauf in Ordnung ist, wovon ich ausgehe, andernfalls würde ich es ja eh nicht kaufen!!, ein Defekt kann immer auftreten. Da müsste der Preisunterschied schon so gravierend sein, das ich das Risiko in Kauf nehmen könnte...

Wenn dann endlich mal eine Entscheidung fällt, dann werde ich es hier posten, was es dann schließlich und endlich wirklich geworden ist.

Danke nochmal an alle!

LG

Christian

wenn du zwischen RC3 und M400 tendierst, dann auf jedenfall die M400. Wie ich schon beschrieben habe, bzw hatte ich beide, die M400 habe ich noch immer. Die m400 ist der nachfolger der RC3. da wurden einige schwachstellen ausgebessert, zb besseres display, moderner look, abdeckung des mini usb steckers usw.

edit: nicht zu unterschätzen ist der daten-sync. m400 verwendet das neue flow portal und kann entweder per kabel oder bluetooth gesynct werden. ich geniesse es mit meinem iphone 5s ohne pc meine daten raufladen zu können!

wegen deiner angesprochenen gps "un" genauigkeit kann ich nichts negatives berichten, das passt sehr gut zu der strecke, +/-3m abweichung muss man jedoch "systembedingt" beachten.

wegen der montage am lenker hab ich so einen halter montiert, wo ich die uhr dann festschnallen kann.

gebraucht ist immer ein risiko, und bei dem preis zahlt sichs ned aus, außerdem so gschmackig ists auch nicht eine vollgeschwitzte (wenn auch gereinigte) uhr eines anderen am arm zu tragen. aber das ist deine entscheidung :)

Bearbeitet von oJay
Geschrieben
Im Gegensatz zu Roch.Shox würde ich dir dringend zu einer Polar GPS Pulsuhr abraten!

Habe mir genau diese RC3 GPS mit HR am 3. Juni 2014 gekauft.

Seitdem musste ich sie 2x auf meine Kosten versichert zu Polar Österreich einschicken.

Das erste Mal war die Uhr komplett tot (vorher war schon die Akkuleistung sehr schwach). Das zweite Mal erkannte die Uhr plötzlich nicht mehr den Pulssender.

Reparatur ging zwar sehr rasch ohne Probleme von sich, ABER ich habe 2x versicherten Versand bezahlen müssen und mittlerweile treten die nächsten Problemchen auf:

1.) nach einem leichten Regen hat das Display in der unteren linken Hälfte dauerhafte LCD Farbflecken - Uhr hat angeblich Schutz vor Wasserspritzern, Schweiß und Regentropfen???

2.) vorgestern trat ein Wackelkontakt am USB Anschluß auf - ich konnte nur nach händischer Hilfe die Uhr synchronisieren, bzw. muss ich das Original Polar Kabel verwenden.

3.) wenn man nicht gleich beim Verlassen der Wohnung in den Vorstartmodus geht dauert der GPS Empfang bis zu 5 Minuten - ein absolutes K.O. Kriterium ist wenn man nicht den Pulssender trägt... Blöd, wenn man die Uhr auch für die täglichen Fahrten mit dem Trekkingbike hernimmt -> 500m Verlust der Aufzeichnung sind nichts...

Sind laut Amazon Rezesionen bekannte Probleme und diese treten auch bei der M400 auf.

Leider hatte die RC3 GPS kurz darauf nach dem Kauf und dem erscheinen der M400 einen heftigen Preisverfall - deshalb zahlt sich ein Gebrauchtverkauf nicht mehr aus :(

Werde sie vermutlich beim nächsten gröberen Ausfall 3x an die Wand werfen. Mir schwören nie wieder Polar zu kaufen und auf Suunto umsteigen :(

Hier gibt es im Bekanntenkreis nur positive Erfahrungen. GPS Empfang gibt es in Sekunden *staun*

PS: hätte meine angeblich so tolle Polar um faire 95 Euro abzugeben!!!

die usb abdeckung war wirklich schwach, die gps positionsbestimmung ebenso. die war nicht das gelbe vom ei... bin froh meine im herbst noch gut an den mann gebracht zu haben. die m400 ist da ein würdigerer und hochwertigerer nachfolger.

ich habs mir damals gekauft weil ich keinen gps pod zur rs800cx rumtragen wollte, aber auch gps + HR wollte. außerdem hatte ich speed + tf sensoren die ich koppeln konnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...