Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Italien


netdesk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unser Threadersteller hat sich dagegen etwas nervös gelesen:

 

Drum hab ich die Idee eingeworfen, auf's Internet einfach zu verzichten.

War nicht bös g'meint :wink:

 

Das war ein misslungener Versuch von mir, die Diskussion um die Notwendigkeit des Internets im Urlaub abzuwenden :D Ist aber eh völliger Blödsinn, das Forum lebt ja von solchen Diskussionen, drum gut dass mein Versuch misslugen ist. Die Ansichten zu dem Thema sind ja sehr interessant.

Der Vuelta Thread drüben ist im Urlaub übrigens einmal täglich eine interessante Lektüre :du:

 

Der Vollständigkeit halber, zwecks ontopic und so, und weils ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass der Fred in der Glasgugl landet: Falls jemand zufällig auch mit dem gleichen Luxusproblem in die Gegend kommt: In Limone der "Watt Store" (mitten in Limone, Via Corda 7), kann ausreichend Deutsch um eine Prepaid SIM von WIND auszustellen, Pass wird benötigt, dauert 5 Minuten. 20 Euro für Aktivierung, 3GB Datenpaket inklusive. Dafür hat man dann eine italienische Nummer. Die muss man dann halt immer wieder aktivieren, oder per Paypal einmal im Jahr einen Euro aufladen, damit die Karte aktiv bleibt (Kundenbereich nur Italienisch, aber geht mit ein bisschen Hausverstand). Über die verfügbaren Datenpakete (9er für weitere 3GB oder eine der Touristensommeraktionen) und nötigenfalls Telefoniepakete informiert man sich am besten unter den Links in Post 2 und 3, da steht auch mit welcher SMS an welche Nummer man was wie aktivieren kann. Denn für Tarifinfo ist das Deutsch im Laden hier dann doch etwas zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...