haderlumpen Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Merida Big Nine Team 2014 mit komplettem SRAM XX1 Schaltwerk ( + XTR Pedale, Tune Speedneedle) um 2000€ (VHB) zu bekommen. Laut Verkäufer weist es normale Gebrauchsspuren auf und wurde regelmäßig serviciert. Meine Frage nun: Ich habe geplant bis zu 2000€ auszugeben und möchte wissen ob ich mir so einen Rennboliden mit TOP Ausstattung kaufen sollte oder doch lieber was anderes in Betracht ziehen soll. Zu mir: Fahre im nördlichsten Mühlviertel durchschnittlich Touren bis 70km und meistens komme ich da auf ca 2000-2500hm (kein Rennfahrer ) Zitieren
bike charly Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 das Bike ist vermutlich die 2000 euro wert..... ob du damit glücklich wirst ist eine andere Frage die Geo eines Racebike muss man wollen und mögen... für touren ist sowas eher nicht das Optimum Zitieren
guegue Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Was fährt du derzeit? Schau dir mal die Übersetzung von deinem und dem Merida an. Sollte ähnlich sein. Wenn der Rennhobel dir taugt, dann wirst du immer Vollgas geben wollen. Kannst ihn Probe fahren? Zitieren
haderlumpen Geschrieben 13. September 2015 Autor Geschrieben 13. September 2015 Derzeit fahre ich ein 26er Bulls copperhead hardtail aus dem jahre schnee. deswegen wollte ich mir jetzt einen richtigen Boliden zulegen was Ausstattung angeht. Jetzt bin ich aber zu dem Entschluss gekommen dass ich mir doch ein 29er Fully kaufen werde weil ich Probleme mit den Bandscheiben habe - wär also ziemlich unvorteilhaft wenn ich mir jetzt so ein Bike mit Race-geometrie zulege. Mittlerweile hab ich ein paar Fullys probieren dürfen und bin wirklich begeistert weil besonders die "versteckten" Schläge gut geschluckt werden. Es passt zwar jetzt nicht mehr zu diesem Thema aber könnt ihr mir ein Bike empfehlen bei dem es möglich ist auch die hintere Dämpfung vom Lenker aus zu sperren und komplett XT bestückt ist (29er - Größe L)? Bin gerade etwas auf ein Scott Genius bzw Spark versteift aber mit kompletter XT Ausstattung sind die preislich nicht da wo ich bin und das Angebot ist auch nicht gerade überwältigend auf dem Gebrauchtmarkt. Könnt ihr mir auch andere Seiten empfehlen wo ich suchen kann außer willhaben? Danke schonmal für eure Tipps! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.