Zum Inhalt springen

Daum 8008 TRS v2.21 updaten


vektor_one
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab einen recht alten 8008 TRS erstanden, der an sich noch gut funktioniert. Software läuft aktuell v2.21 drauf. Ich wollte diese auf die jüngste version updaten, aber leider ist das update gescheitert...kann ich direkt auf x.4.5 updaten oder brauchts da noch zwischenschritte? So wie es mir scheint, würde ergoplanet mit der version 2.21 nicht funktionieren, oder?

 

Kabel sollte passen denk - ich habs selber gelötet nach der Anleitung aus einem anderen thread hier.

 

Besten Dank für jeglichen Input :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird zwar im ErgoPlanet erkannt, aber das Auslesen der Softwareversion (beim Testen der Verbindung) hat eher nonsense geliefert. Sowas in der Art: 5252525252378 Ähnliche Zahlen hat er auch bei Serien- und Cockpitnummer hingeschrieben. Am Daum selber kann man noch problemlos die Versionsnummer etc. ablesen

 

Beim updaten hat er ein paar stages gemacht (zumindest hat er das hingeschrieben), aber dann kam die Fehlermeldung "Cannot write or verify autoloader"

 

Das Cockpit war zumindest nicht tot, nachdem ich ihn aus- wieder eingeschaltet und einen reset gemacht habe.

 

Auf der Daum support Seite hab ich auch was von einem update des cockpits auf 208 bzw. 209 lesen können. Mir schwant, dass dies ein anderes Update ist - muss ich das vorher durchführen? Oder ist damit v2.09 gemeint?

 

p.s.: falls es helfen sollte: es ist ein Typ N, mit CE Sticker auf der rechten Seite

Bearbeitet von vektor_one
p.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...