Zum Inhalt springen

Kettler Racer 9 oder Daum TSR pro oder 8i


meatlove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für das Wintertraining bin ich auf der Suche nach einem Ergometer. Eine Rolle kommt definitiv nicht in Betracht, da ich diese in einem Miethaus nur schwer betreiben kann und auch meine Frau das Ergometer nutzen möchte. Gern würde ich natürlich weiterhin eine Software nutzen wollen wie KWT2 oder Virtualtraining.eu. Folgende Geräte kommen dabei in Betracht :

 

Kettler Racer 9 - sieht gut verarbeitet aus und funktioniert mit KWT 2 aber auch mit Virtualtraining ? Scheint das wertigste Teil zu sein

Daum 8008 pro - das günstigste Teil, auch kompatibel, aber die Qualität ?

8i - hatte ich schon einmal und war auch soweit zufrieden, aber was ist mit einer Weiterentwicklung ?

 

Naja, ich tendiere zurzeit eher zum Kettler, aber die Investition ist schon sehr hoch, da möchte ich doch etwas sicher sein :-)

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Kettler Racer 9 zugelegt (war ein Angebot um 1100.- Euro). Bin sehr zufrieden. Super leise. KWT 2.0 finde ich auch sehr gut. Training ist dadurch sehr motivierend. Über den ganzen Winter gibt es z.B. ein Online Rennen zweimal die Woche quer durch Neuseeland. Lustig, wenn da 70 Leute gleichzeitig auf der Strecke sind und Windschatten suchen.

 

Lg

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

sehe gerade, dass auf der Daum HP die Pro Serie und das Race Sondermodell nicht mehr gelistet sind. Der TSR4 hat aber weder eine automatische Gangschaltung noch einen Netzwerkzugriff ( jedenfalls lese ich davon nichts ). Welche aktuellen Modelle sind denn jetzt kompatibel mit Virtualtraining ?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

sehe gerade, dass auf der Daum HP die Pro Serie und das Race Sondermodell nicht mehr gelistet sind. Der TSR4 hat aber weder eine automatische Gangschaltung noch einen Netzwerkzugriff ( jedenfalls lese ich davon nichts ). Welche aktuellen Modelle sind denn jetzt kompatibel mit Virtualtraining ?

 

Liebe Grüße

 

Schau mal hier:

 

http://daum-electronic.de/download/vergleich.pdf

 

dort werden die einzelnen Modelle mit ihren Features miteinander verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...